Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  DWF Erzeugung von alten AutoCAD-Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DWF Erzeugung von alten AutoCAD-Zeichnungen (788 mal gelesen)
axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

erstellt am: 26. Nov. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben einen großen Altzeichnungsbestand. Ich habe mit COMPASS-Mitteln die Voransicht machen wollen. Bei neuen Zeichnungen kein Problem, bei alten wird kein DWF erzeugt. Ich muß die Datei erst speichern, dann funktioniert es. Nur wie filtere ich es nach dem Alter? Mit #(FILETYPE:#DOCNAME0) kann ich es die Autocadversion anzeigen, aber danach filtern geht ja nicht. Kann man vielleicht die Routine etwas ändern, die die DWFs erzeugt?

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 26. Nov. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

So weit ich weis, kann man an der Routine zur DWF Erzeugung nichts ändern.
DFW von Acad-Zeichnugen geht halt erst ab der Version, welche auch DWF unterstützt.
Keine Ahnung, welche Version die ertse war, die DWF unterstützt.
Wir machen das bei unseren alten Acad14-Zeichnungen über einen Import-Job.
Öffnen-Speichern-Schließen fertig!
Die DWF wird beim Speichern ins 2008er Format automatisch erzeugt und in PSP verwaltet.

Die DWF-Erstellung über den DWF-Creator ist keine echte Alternative.

[Diese Nachricht wurde von Jörg2 am 26. Nov. 2007 editiert.]

HartmutA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HartmutA an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutA

PSP 5/2008/2009/2010 Easy/Pro;
SQL2000/2005;
AIP 11/2008/2009/2010

erstellt am: 27. Nov. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Erzeugen der DWF-Datei hat nichts mit der Version der DWG zu tun. Die DWF wird halt erzeugt, wenn gespeichert wird, bzw. in 2008 wenn die Datei beendet wird.
Die Routine kann man wohl wirklich nicht beeinflussen, bzw. nur indirekt.
Compass 5 verwendet beim Erzeugen der DWF die letzten Plot-Einstellungen. Diese werden aber erst seit ACAD 2000 in der Zeichnung gespeichert. Wenn die Einstellungen nicht richtig abgespeichert sind, kann es sein, dass man wunderschön groß die linke untere Ecke des Zeichnungsrahmens betrachten kann 
In PSP 2008 gibt es eine XML-Datei, die das Erzeugen der DWF steuert.
In 5 und 2008 gibt es aber auch die Möglichkeit den DWF-Voransichtsbestand zu aktualisieren (Unter Extras)

Generell scheint das Ergebnis der Vorschau in 2008 deutlich besser zu sein.

Es macht aber sowieso Sinn, die Zeichungen ins aktuelle Format zu wandeln. AutoCAD hat schon manchmal Probleme z.B: das 2.6 Format zu lesen (nicht 2006 sondern DOS 2.6!)

Bau doch temporär in die AIM.VOR einfach ein speichern ein. Und wenn Du die sowieso gerade am Wickel hast auch gleich ein PRÜFEN (_AUDIT). Dann hast Du einen sauberen Zeichnungsbestand.

Jörg2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmuth,
Compass konnte aber von einer Acad14 Datei auch manuell (rechte Mauste - DWF-Nebendatei - Erzeugen) keine DWF erstellen.
Auch Mechanical2007/2008 konnte keine DWF publizieren.
Erst nach dem Speichern in ein akt. Format war dies möglich.
Compass konnte dan natürlich auch automatisch beim speichern die DWF erzeugen.

Du benutz wirklich noch 2.6?
Kenne ich auch noch flüchtig.
War das nicht eine der letzten Versionen die noch ohne Co-Prozessor liefen?
Ohne Pull-Down-Menüs?
Bin allerdings schnell auf Version 9 mit Software-Co-Prozessor-Emulator umgestiegen.

HartmutA
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HartmutA an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutA

PSP 5/2008/2009/2010 Easy/Pro;
SQL2000/2005;
AIP 11/2008/2009/2010

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh weh, jetzt bin ich aber in Verruf geraten  einer der ewig vorgestrigen zu sein...
Nein, die älteste Version, die ich auf dem PC habe ist 2002.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sinnvoll ist ab und zu seinen Datenbestand auf die aktuelle Version zu bringen.
Da die AIM.VOR bzw. dann AIM.LSP meines Wissens auch beim aktualisieren des Voransichtbestands verwendet wird, kann man das dort einbauen. Und zwar wie vorgeschlagen erst prüfen, dann speichern.
Gruß
Hartmut

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz