| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Foto(Bitmap) im Feld (566 mal gelesen)
|
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Ich habe da mal wieder eine Frage. Man kann an Datenblättern ohne weiteres ein feld als Bitmap formatieren. Dies ist z.B. bei der Symbol-Darstellung des Statuszustandes so. Wie kann man an dieser Stelle den Pfad zu einem ganz bestimmten Bitmap angeben? Oder anders ausgedrückt: Wie bekomme ich ein Bitmap in dieses Feld? Bekommt man dieses Bild dann auch auf einen Report? Noch besser wäre, wenn ich auf jedes Projektdatenblatt das Bitmap eines bestimmten Fotos des jew. Projektes bekommen würde. Das Foto könnte z.B. die gleiche Bezeichnung haben wie das Projekt, oder aber auch in allen Projekten eine identische Bezeichnung haben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
Servus Jörg, du kannst für das Bitmap (wobei ich eher glaube dass es sich um Symbol-Dateien handelt) zwar nicht direkt einen Pfad angeben, sehr wohl aber einen Dateinamen. Auch im Status beispielsweise wird der anzuzeigende Dateinamen über Compass-Funktionen variabel zusammengestückelt. Wenn wirklich Bilder anzeigen willst, würde sich vielleicht eine selbst gebastelte Vorschau dazu eignen. Du brauchst nur über die Konfiguration bei den entsprechenden GUViews ein PreviewWindow einbauen. Diesem kannst du als Attribut den Dateinamen und -pfad mitgeben. Auch dort lassen sich natürlich Compass-Funktionen verwenden, so könnte beispielsweise die Projektnummer als Pfadangabe miteinfließen. Die Frage ist dann vielmehr, wie du die Dateistruktur der Bitmaps aufbauen und die Dateien entsprechend dort ablegen willst. Es sollte aber möglich sein, mit ein paar einfachen DBP-Anweisungen auch das als Compass-Befehl zu integrieren, so eine Art "Bild zuweisen"-Befehl. Ciao, WolfgangE
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg2 Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WolfgangE, danke für die Antwort. Wie ich mitlerweile festgestellt habe, kann mit mit der Funktion, welch eich meinte, nur *.ICO darstellen. Es wird also nicht das Bild selbst, sondern nur das Icon dargestellt. Kannst du mir über das Anlegen des PreviewWindows bitte mehr erzählen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 03:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg2
Servus Jörg, theoretisch ganz einfach: du legst dir einen neuen GUIView an, vergibst eine entsprechende Super-Komponente, und gibst beim Attribut FileName an, welche Datei angezeigt werden soll. Den GUIView dann noch als Register einbauen, fertig. Allerdings habe ich gerade etwas rumprobiert, und es sieht aus, als würde der mittlerweile eingesetzte Viewer nicht in der Lage sein, gewöhnliche Bitmaps anzuzeigen. Eigentlich müsste es möglich sein, hier auch auf andere Viewer zu verweisen, an der Stelle muss ich aber leider passen. Vielleicht hat wer anderer noch eine Idee, wie das PreviewWindow konfiguriert sein muss, damit das funktioniert.... Sorry, WolfgangE
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |