| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gezippte Dateien importieren (437 mal gelesen)
|
kerlausel Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie geht ihr mit ZIP-Containern beim Import nach PSP2008 um? Anwendungsfall der bei uns häufig vorkommt: Email mit gezipptem Anhang, in dem sich dann mehrere Dateien befinden. Ich möchte im PSP2008 aber nicht die ZIP-Datei selbst importieren, da mir das nur wenig bringt, was Bearbeitung der darin enthaltenen Dateien betrifft. Jetzt muss der Umweg über ZIP-Anhang ins Filesystem ablegen, dann entpacken und schließlich importieren gemacht werden. Das möchte ich vermeiden... Wie geht ihr damit um? vg klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerlausel
Servus Klaus, der Umweg über das Filesystem ist nicht nötig. Öffne die ZIP-Datei einfach mal per Doppelklick, damit bekommst du den Inhalt der ZIP-Datei angezeigt. Zieh jetzt einfach die enthaltenen Dateien per Drag&Drop nach PSP (so als ob du diese Dateien vom Explorer importieren würdest). Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kerlausel Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang! Dieser Workaround liegt natürlich nahe, führt aber zumindest bei uns zu einem Programmabsturz des PSP2008-Clients. Getestet mit Betriebssystem Windows Server 2003 und Windows Vista Business Edition am Client (ich nehme an dasselbe ist auch unter Windows XP zu erfahren?). Bei geöffnetem ZIP-Container lässt PSP den Drag&Drop gar nicht zu. Wenige Sekunden danach erfolgt dann der Absturz des Clients. Erst wenn ich den Inhalt des ZIP-Containers auf das Filesystem lege (also praktisch entzippe), geht der Import problemlos... vg klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerlausel
Servus Klaus, an der Stelle muss ich leider passen. Hab's mit Win-XP Home und WinAce versucht, müsste mit WinZip meines Wissens aber auch funktionieren. Praktische Alternative für die ZIPs fällt mir zur Zeit auch keine ein. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |