Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Status von PDF-Datei laesst sich nicht aendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Status von PDF-Datei laesst sich nicht aendern (847 mal gelesen)
TinaB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TinaB an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2006

Compass Easy Version 5.5.1.24
Autodesk Inventor Series 10 SP3a

erstellt am: 21. Feb. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer PDF-Datei in Compass Easy:
Den Status habe ich auf "eingefroren" gesetzt und jetzt lässt sich dieser nicht mehr ändern.
Ich habe nun schon den Schreibschutz im Explorer aufgehoben und wollte die Datei löschen = Fehlanzeige! Immer nur die Meldung, dass die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird.
Wie kann ich in der Compass-Datenbank genau diese Datei wieder löschen oder freigeben, damit ich sie aktualisiert wieder neu einpflegen kann, weil im Moment nicht die Möglichkeit besteht den Status zu ändern und dann die Datei zu überschreiben oder zu löschen.
Die Möglichkeit, dass ein anderer User diese Datei bearbeitet oder geöffnet hat, ist inzwischen ausgeschlossen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 22. Feb. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Tina,

prinzipiell scheint mir die Meldung eher vom Betriebssystem als von Compass selbst zu kommen. Möglicherweise hat auch ein Virenscanner die Datei im Zugriff. Bevor das Problem auf Ebene des Betriebssystems nicht gelöst hast, wird dir auch ein Wechsel des Status nichts bringen.

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WPiatkowski
Mitglied
ApplikationEngineer


Sehen Sie sich das Profil von WPiatkowski an!   Senden Sie eine Private Message an WPiatkowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WPiatkowski

Beiträge: 192
Registriert: 18.10.2002

AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte

erstellt am: 25. Feb. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TinaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tina,
die neueren Versionen von Acrobat setzten intern beim betrachten ein Schreibschutz, somit wird das Löschen verhindert.
Versuche mal einfach den Register mit der Voransicht nicht zu wählen und z.B. auf Personen oder Organisationenzu schalten.

Gruß
Waldemar Piatkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TinaB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TinaB an!   Senden Sie eine Private Message an TinaB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TinaB

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2006

Compass Easy Version 5.5.1.24
Autodesk Inventor Series 10 SP3a

erstellt am: 26. Feb. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, es hat sich jedoch herausgestellt, dass ein Kollege diese Datei wirklich 2 Wochen lang Tag und Nacht geöffnet hatte und deshalb nichts ging.

Gruß Tina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz