| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Daten von Dokument in Berichte (625 mal gelesen)
|
erindia Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 18.12.2006 PSCompass5 SP2 Inventor11 SP2
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne Daten aus einem Dokument in einen Stücklistenbericht einfügen. Dafür kann ich jedoch keine Funktion bzw. Variable finden. Ich nehme an dass ich direkt aus der SQL Tabelle lesen muss. Konkret geht es um den Änderungsindex. Kann mir jemand helfen? Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 29. Dez. 2006 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erindia
Hallo, Deine Fragestellung ist nicht gerade die konkreteste. Ich vermute du möchtest im Report der Stückliste nicht nur Daten aus den Artikeln haben , richtig ? Dann mußt du tatsächlich über SQL Abfragen gehen. ------------------ Gruß Gerd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erindia Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 30. Dez. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erindia
|
erindia Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2007 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerd, mit der SQL Syntax kenne ich nicht sonderlich gut aus. Ich habe schon mit einer Syntax Versuche unternommen. Jedoch sagt List & Label immer: Syntaxfehler........kann nicht interpretiert werden. Kannst Du mir weiterhelfen wie ich die SQL Syntax im L&L angebe? gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2007 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erindia
Hallo Erindia Ich bin mir nicht sicher aber es könnte ungefähr so aussehen: External$("#(where db=Folder_xref_Parent_EngineeringDocument (X_CHILD_AIMKEY=#AIMKEY) #IDENT #REVISION)") Dieser String sollte dir im Report der Stückliste die Dokumentennummer und die Revision des verknüpften Konstruktionsdokument liefern. ------------------ Gruß Gerd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patron Mitglied Ingenieur

Beiträge: 139 Registriert: 03.11.2004 Compass 5 Easy/PRO JBSV AIS/AIP 11 ACAD2007
|
erstellt am: 05. Jan. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für erindia
Hallo Erindia, Hallo Gerd, Die Sytax dürfte für die Simple Abfrage soweit korrekt sein, allerdings würde ich auch empfehlen den Anspruch auch darauf zu setzen, die Abfrage eindeutig zu gestalten. Zu einem Artikel kann es zum einen mehere Dokumententypen geben und die könnten wiederum mehrere unterschiedliche Versionsstände aufweisen. Dabei ist noch lange nicht klargestellt, das die höchste Version einer Kosntruktionszeichnung auch die freigegebene und damit aktuelle Zeichnung ist. Die Bedingungen müssen also erweitert werden, damit die Abfrage und damit der Report wirklich zu gebrauchen ist. Also die Bedingung bezieht sich neben dem Verknüpften Konstruktionsdokument mit dem entsprechenden AIMKEY auch auf den besagten Dokumententyp, und den Status Freigegeben, denn nur der ist einzigartig. Wenn Ihr jetzt noch mehere Zeichnungen vom gleichen Dokumententyp habt zu einem Artikel, dann muss man eine weiter Einschränkung finden. Hat denn die Syntax soweit funktioniert? Frohes Neues Jahr! Patron Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |