Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Daten von Dokument in Berichte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Daten von Dokument in Berichte (625 mal gelesen)
erindia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von erindia an!   Senden Sie eine Private Message an erindia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erindia

PSCompass5 SP2
Inventor11 SP2

erstellt am: 29. Dez. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne Daten aus einem Dokument in einen Stücklistenbericht einfügen. Dafür kann ich jedoch keine Funktion bzw. Variable finden. Ich nehme an dass ich direkt aus der SQL Tabelle lesen muss.
Konkret geht es um den Änderungsindex.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 29. Dez. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erindia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Deine Fragestellung ist nicht gerade die konkreteste.
Ich vermute du möchtest im Report der Stückliste nicht nur Daten aus den Artikeln haben , richtig ?
Dann mußt du tatsächlich über SQL Abfragen gehen.

------------------
Gruß Gerd 

erindia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von erindia an!   Senden Sie eine Private Message an erindia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erindia

PSCompass5 SP2
Inventor11 SP2

erstellt am: 30. Dez. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Antwort. Ja so war die Frage gemeint.
Wie kann ich speziell den aktuellen Änderungsindex (History) aus SQL auslesen?

Danke und Gruß

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 30. Dez. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erindia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Da mußt du über die XREF Tabelle gehen, die genaue Synthax kann ich dir momemtan nicht sagen, erst nächste woche.

------------------
Gruß Gerd 

erindia
Mitglied

PSCompass5 SP2
Inventor11 SP2

erstellt am: 03. Jan. 2007 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd,

mit der SQL Syntax kenne ich nicht sonderlich gut aus.
Ich habe schon mit einer Syntax Versuche unternommen. Jedoch sagt List & Label immer: Syntaxfehler........kann nicht interpretiert werden. Kannst Du mir weiterhelfen wie ich die SQL Syntax im L&L angebe?

gruß

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 05. Jan. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erindia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erindia

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte ungefähr so aussehen:
External$("#(where db=Folder_xref_Parent_EngineeringDocument  (X_CHILD_AIMKEY=#AIMKEY) #IDENT #REVISION)")
Dieser String sollte dir im Report der Stückliste die Dokumentennummer und die Revision des verknüpften Konstruktionsdokument liefern.

------------------
Gruß Gerd 

Patron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 05. Jan. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erindia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erindia,
Hallo Gerd,

Die Sytax dürfte für die Simple Abfrage soweit korrekt sein, allerdings würde ich auch empfehlen den Anspruch auch darauf zu setzen, die Abfrage eindeutig zu gestalten. Zu einem Artikel kann es zum einen mehere Dokumententypen geben und die könnten wiederum mehrere unterschiedliche Versionsstände aufweisen. Dabei ist noch lange nicht klargestellt, das die höchste Version einer Kosntruktionszeichnung auch die freigegebene und damit aktuelle Zeichnung ist. Die Bedingungen müssen also erweitert werden, damit die Abfrage und damit der Report wirklich zu gebrauchen ist.

Also die Bedingung bezieht sich neben dem Verknüpften Konstruktionsdokument mit dem entsprechenden AIMKEY auch auf den besagten Dokumententyp, und den Status Freigegeben, denn nur der ist einzigartig.

Wenn Ihr jetzt noch mehere Zeichnungen vom gleichen Dokumententyp habt zu einem Artikel, dann muss man eine weiter Einschränkung finden.

Hat denn die Syntax soweit funktioniert?

Frohes Neues Jahr!
Patron

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz