| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Jobserver - Nebendokumente verlinken??? (944 mal gelesen)
|
ranibeta300 Mitglied Admin

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich versuche mit dem Jobserver Nebendokumente ins DWF Format umzuwandeln. Funktioniert auch bis auf die Verlinkung. Bei Hauptdokumenten funktioniert die Verlinkung mit: ___RecordBuffer(call JBSDocSec ___LinkElement "AIMKEY=#AIMKEY") Da ich bei einem Nebendokument ja mit dem Haupdokument verlinken muss sollte das dann ja so aussehen. ___RecordBuffer(call JBSDocSec ___LinkElement "AIMKEY=#X_PARENT_AIMKEY") Das funktioniert so aber nicht. Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank im Voraus. Gruß Rani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WPiatkowski Mitglied ApplikationEngineer

Beiträge: 192 Registriert: 18.10.2002 AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranibeta300
Hallo Rani, ich verstehe nur nicht, was hat das Erstellen der DWF's mit dem Verlinken. Ein Nebendokument ist doch schon mit dem Hauptdokument verlinkt. Somit ein erneutes Verlinken hat wenig sinn. Kannst Du es etwas ausführlicher beschreiben ? Gruß Waldemar Piatkowski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Piatkowski, Sorry, stimmt. Hier eine genauere Beschreibung: Ich möchte ein vorhandenes Nebendokument (z.B. ein PDF) in ein DWF umwandeln. Also kein Hauptdokument! Wenn ich versuche ein Nebendokument mit einem neuen Nebendokument auf die oben beschrieben art (___RecordBuffer(call JBSDocSec Save ___LinkElement "AIMKEY=#AIMKEY"))zu verlinken funktioniert es leider nicht. Ich habe gerade festgestellt, dass bei der Verlinkung in der Tabelle VIEW_XREF_DOCUMENT nachgeschaut wird. Der dort vorhandene X_PARENT_AIMKEY ist der User der das Dokument angelegt hat. Das kann dann wohl so nicht funktionieren. Gruß Rani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, neue Erkenntnisse: Das mit X_PARENT_AIMKEY funktioniert deshalb nicht, weil der erste X_PARENT_AIMKEY (in der Tabelle VIEW_XREF_DOCUMENT) auf den der Link Befehl trifft der AIMKEY des Users ist (X_RELATIONSHIP_ID = AIM.XREF.CONTACT.DOC), der nächste X_PARENT_AIMKEY wäre der richtige (X_RELATIONSHIP_ID = AIM.XREF.DOC.SECONDARY). Damit wäre die Verknüpfung möglich! :-) Jetzt muss ich nur noch den richtigen X_PARENT_AIMKEY treffen. Hat niemand eine Idee wie es einfacher geht??? Gruß Rani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WPiatkowski Mitglied ApplikationEngineer

Beiträge: 192 Registriert: 18.10.2002 AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranibeta300
Hallo Rani, ich glaube jetzt zu verstehen: Ein Hauptdokument hat ein Nebendokument (z.B. PDF), das wiederum sollte auch ein Nebendokument haben ( Nebendokument zum Nebebendokument). Wäre es nicht einfacher, zu dem Hauptdokument ein zweites Nebendokument zu erstellen, eben DWF. Hier könnte der Jobserver eben 2 Jobs ausführen. Zuerst PDF-Job und dann DWF-Job Im Product Stream Compass 5 werden die CAD-Dokumente ohnehin schon mit den DWF's ausgestattet. Welche Version Compass wird bei Dir benutzt ? Gruß Waldemar Piatkowski [Diese Nachricht wurde von WPiatkowski am 20. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Waldemar, wir setzen Compass 5 SP2 ein. Der Hintergrund ist dieser: Da an manchen Arbeitsplätzen PDF Dokumente angezeigt werden und an manchen nicht möchte ich über das DWF Format gehen(siehe auch die Beiträge etwas weiter unten "PDF -> DWF"). Die Umwandlung von PDF Files in DWF Files über die RMT funktioniert bei uns nicht. Deshalb gehe ich den Weg über den Jobserver. Nun zu Deiner Frage. Bei den Nebendokumenten handelt es sich um Dokumente die nichts mit dem Hauptdokument zu tun haben (z.B. EMails mit einem PDF Anhang). Also muss ich ein PDF Nebendokument in ein DWF Nebendokument umwandeln. Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus. Gruß Rani. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |