| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Compass 2005 Fehlerdatei beim Öffnen (505 mal gelesen)
|
Niewi Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 05.10.2006
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben Compass Easy 2005 im Einsatz. Ich habe nun ein kleines Problem bei der Compass Anmeldung. 1. Problem: Bei einem User erstellen sich beim Öffnen von Compass easy auf dem Desktop Dateien mit folgendem Inhalt: 476 2006/10/04 09:17:20 Reason=Fatal error 476 2006/10/04 09:17:20 ComputerName=KO01 476 2006/10/04 09:17:20 OS=5.0.2195 Service Pack 4 476 2006/10/04 09:17:20 File=FlmModelHandler.cpp,Line=421 476 2006/10/04 09:17:20 AdlmError=1200 476 2006/10/04 09:17:20 VendorID=5 476 2006/10/04 09:17:20 VendorError=-96 Wie kann ich das Abstellen? 2. Problem: Bei einem User bekommen wir beim Anmelden die Meldung, dass alle Lizenzen vergeben sind. Wenn ich auf dem Server nachschaue sind aber noch 4 verfügbar. Gibt es eine Erklärung hierfür? Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patron Mitglied Ingenieur
 
 Beiträge: 139 Registriert: 03.11.2004 Compass 5 Easy/PRO JBSV AIS/AIP 11 ACAD2007
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Niewi
Hallo Markus, Die Fehlermeldung bei Compass sagt vermutlich, daß keine Lizenzen zur Verfügung stehen. (Nicht das alle vergeben sind) Habt Ihr das Compass selber installiert, oder vom Händler installieren lassen? Bitte mal in die Eigenschaften des Icons vom Client gucken: was steht alles unter Ziel? Dann gibt es noch eine errlog.err-datei im im Arbeitsverzeichnis des Clientverzeichnisses. Was steht da so alles Drin? Läuft der SQL-Server und der SQL-Server-Agent? Das waren erstmal die wichtigsten Fragen, die zu beantworten sind. Grüße Patron
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patron Mitglied Ingenieur
 
 Beiträge: 139 Registriert: 03.11.2004 Compass 5 Easy/PRO JBSV AIS/AIP 11 ACAD2007
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Niewi
Also manchmal kann es auch helfen, einfach den Client neu zu installieren. Die Fehlermeldung auf dem Desctop ist mir neu, aber vielleicht mal als Domänenadmin anmelden. Wenns dann geht, sind es die Rechte. Grüße! Patron Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Niewi Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 05.10.2006
|
erstellt am: 05. Okt. 2006 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen vielen Dank für die Hilfe. Habe beide Probleme lösen können. Zu Problem 1: Der Rechner wurde umbenannt und irgendwie hat er die neuen Fehlermeldungen danach auf den Desktop gelegt... Deinstallation und Neuinstallation reichten aus. Zu Problem 2: Ja, wir haben Compass über einen Händler bezogen und einrichten lassen. So wie es aussieht reicht die normale Installation nicht aus. Nach dem Tipp mit dem Lizenzfinden habe ich mir das Installationsverzeichnis näher angeschaut und eine licencefinder gefunden. Die ausgeführt und schon funktionierte es. Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |