Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  List & Label

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  List & Label (1603 mal gelesen)
Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dirk023 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk023  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk023

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
256 MB Nvidea GeForce 6800GT
Inventor 10

erstellt am: 31. Mrz. 2006 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich versuche einen Strukturstückliste zu einer Inventorbaugruppe im Designer zu erstellen.
Jedoch scheitere ich, das konnte ich aber schon mal.

Im letzten Job, schon mehrere Jahre her, habe ich eine solche Liste schonmal erstellt.

Kann mir jemand eine Vorlage geben, wo ich ein wenig abgucken kann.

Bei mir wird das immer dur eine Liste mit den selben einträgen, die Struktur fehlt.

Bis denn
Dirk

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 31. Mrz. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
kannst Du Deine wünsche konkretisieren?
Wünsch nen schönes WE                                      

Vollmer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vollmer an!   Senden Sie eine Private Message an Vollmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vollmer

Autocad2000i MechanicalPowerpack SP4
Inventor 8

erstellt am: 31. Mrz. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
Hab letztes Mal son Listenblatt konfiguriert.
Musste aber nur ne Spalte hinzufügen und eine rausschmeissen.

Extras/Reportvorlagen/Bearbeiten/Liste

das Ding geht auf

dann Fenster oben rechts auf Tabelle/rechte M-Taste Inhalt
neues Fenster öffnet sich.

Reiter Datenzeile
mit dem Knopf Darstellungsbedingung kann man sich neue Felder reinholen
über den Reiter Kopfzeile holt man sich die entsrechenede Spaltenbezeichnung
aufs Blatt.

Man muß halt noch mit den Breiten der Spalten rumspielen das sie auch auf ein
Blatt passen.

Wenn es das ist was du meinst kehrt ja vieleicht die Erinnerung zurück.

Problem war für mich die richtigen Felder zu finden da die im Compass auf
Deutsch dargestellt werden, im List&Label in englisch.

Ach so die Variablen befinden sich unter LL
hab auf Verdacht eingefügt danach sieht im unteren Fenster was drin steht.

Hoffe das war einigermaßen verständlich

Gruß Vollmer

Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dirk023 an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk023  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk023

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
Inventor 10

erstellt am: 31. Mrz. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Strukturstückliste.jpg

Hallo Vollmer

Thanks für die Hilfe, aber das ist noch nicht das was ich meinte.

Ich benötige eine Strukturstückliste.

z.b. ich habe eine Baugruppe, in der wiederrum Baugruppen und Eintelteile verbaut sind.
In den Unterbaugruppen sieht es genauso aus.

Ich möchte jetzt einen Liste, mit er Ausgangsbaugruppe oben und allen Baugruppen mit ihren Einzelteilen in einer Strukturliste haben.

Ich habe mal die Ansicht, die Compass bietet eingefügt.
(gemeint ist das Fenster unten rechts.)

Grüße
Dirk

------------------

Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
Inventor 10

erstellt am: 31. Mrz. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Strukturstückliste.jpg

Sorry, Bild ist irgendwie kaputtttttt.

------------------

Dirk023
Mitglied
Techn. Zeichner

AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR-Ram
Inventor 10

erstellt am: 31. Mrz. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt1.jpg

Und nochmal, irgendwas mache ich wohl falsch...

ha, ha, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Keine Umlaute...

------------------

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 31. Mrz. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk

Da du eine Compass Easy hast wird die ganze Sache natürlich nicht einfacher.

------------------
Gruß Gerd 

Vollmer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vollmer an!   Senden Sie eine Private Message an Vollmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vollmer

Autocad2000i MechanicalPowerpack SP4
Inventor 8

erstellt am: 31. Mrz. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

verstehe,
Das weiß ich aber net

Gruß Vollmer

Patron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Patron an!   Senden Sie eine Private Message an Patron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patron

Compass 5 Easy/PRO JBSV
AIS/AIP 11
ACAD2007

erstellt am: 31. Mrz. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk023 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
Der Einwand von Gerd.A ist da nicht so ganz unbedeutend.
Was Du da haben möchtest ist Compass Pro Funktionalität und bezieht sich auf die Möglichkeit, in der Pro, Konstruktionsdokumente mit Artikeln verknüpfen zu können.
Nun. Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit, eine Stückliste dieser Form im Inventor von der Zeichnungsableitung zu erzeugen. Dazu wirst Du im Inventorforum bestimmt eine ganze Menge finden. Guck Dich da mal um. Das bringt Dich wenigstens ein kleines Bisschen weiter.

Und vielleicht ergänzt Du noch ein kleines Bisschen dein Profil, das wäre nicht schlecht. Diese Kleinen Infos darüber, daß Du Compass easy fährst, hätte Dir ja schon die Arbeit erspart, Screenshots hier ins Forum zu stellen ;-)

Biss denne und schönes WE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz