| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Compass Service Pack 2 (842 mal gelesen)
|
doa115 Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit Compass SP 2 für COMPASS 2005 gesammelt? Unser Software-Partner rät uns eher von der Installation ab, da es wohl irgendwelche Probleme mit der Stücklistenübergabe zwischen Inventor nach Compass gäbe?! Unser Partner hat uns aber auch von SP1 abgeraten, so langsam frage ich mich ob ich überhaupt jemals ein SP einspielen kann. Gruss A. Obert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
Hallo Beim SP 1 gab es Probleme. Ich habe noch keine Probleme mit SP 2 festgestellt, auch nicht bei der Stücklistenübergabe aus dem Inventor heraus. Hat denn euer Software-Partner das Problem näher erläutert was denn da nicht so funktioniert ? ------------------ Gruß Gerd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patron Mitglied Ingenieur

Beiträge: 139 Registriert: 03.11.2004 Compass 5 Easy/PRO JBSV AIS/AIP 11 ACAD2007
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
Hi SP 1 sollte schon sein. Hab auch SP2 installiert und keine Probleme festgestellt. Beachtet werden sollte, daß beim nächsten Start der Clients das Outlook bitte zubleiben sollte. gibt sonst Probleme. beim Clientupdate sollten sowieso alle Programme geschlossen sein. Auch wird die groupdef.cop erneuert ;-) also Achtung Rechtekonfiguratoren. Das SP2 existiert nun schon seit Anfang Dezember und im großen und ganzen läuft alles ganz prickelnd. Man kann das SP2 auch noch aufspielen, wenn man noch nicht zur Netzwerklizenz wechseln will. Kommt aber denke ich spätestens zur nächsten Version. wenn natürlich Anpassungen in der Konfiguration in den Standardprofielen gemacht wurden, sollten diese natürlich vorher in ein eigenes Profil geschoben werden. Und Grundsätzlich ist vor nem Update ein vernünftiges Backup sehr Empfehlenswert. Sollte man auch getrost vom Systemhaus machen lassen können. Also das Compass gehört ja nun schon zu Autodesk, und die überprüfen schon, was das rausgeht. Wenn danach nichts mehr funktionieren sollte, war vorher schon was nicht ganz koscher. Schönen Tach Euch allen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 139 Registriert: 03.11.2004 Compass 5 Easy/PRO JBSV AIS/AIP 11 ACAD2007
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
Kurze Frage noch, Welches CAD System nutzt Ihr? Denn da gibst ja unterschiede. Kann ja sein das da irgendwas... also ruhig die Systeminfos mit angeben. Dann kann man einfach besser reagieren. Und was sind da für Stücklistenprobleme nach SP2? Systemhaus anrufen und genau nachfragen. Nicht abspeisen lassen Dann hier bescheid sagen :-) Do you have a running system? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doa115 Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten! Wir nutzen Compass in Verbindung mit Inventor 10 SP2. Ich werde bei unserem Systemhaus nochmals genauer nachfragen wo die Probleme denn liegen sollen. Eine Frage noch: Sind die Compass SP's denn kumulativ oder additiv ? Gruß A. Obert

|
erstellt am: 02. Feb. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
|
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
|
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 05. Feb. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
Hallo alle, die Servicepacks sind grundsätzlich additiv. Es sollte auch auf jeden Fall der Servicepack 2 installiert werden, da er erhebliche Probleme des Servicepack 1 ausbügelt... In der genannten Konstellation sehe ich eher Probleme, wenn man beim Inventor 10 nicht den aktuellen Servicepack installiert hat. Zum Backup... Beim Einspielen eines Servicepacks in COMPASS wird immer ein BACKUPx Verzeichnis im COMPASS Server Verzeichnis erstellt, in dem alle ausgetauschten Dateien zu finden sind. Bei den Anpassungen in der Datenbank ist nur zu beachten, dass man die Anpassungen in ein eigenes Profil veröffentlich. Beim Servicepack 1 war nämlich der Effekt zu beobachten, dass alle Benutzerprofile und das Profil Customer:Systems bereinigt wurden! :-( Ich verstehe hier allerdings den COMPASS Händler nicht, der von der Installation dieses wichtigen Servicepacks abrät. So etwas kann ich mir nur vorstellen, wenn man Anpassungen nicht in eigenen Dateien sondern in den Original-Dateien gemacht hat. Das gibt bei Updates natürlich Probleme. ------------------ Gruß Motzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doa115 Mitglied
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, so langsam ist die Verwirrung perfekt, 2 x additiv, 1 x kummulativ, und mein Systemhaus sagt, dass die Service-Packs kummulativ sind. Auch in der Doku steht nichts darüber, dass SP1 zuerst installiert werden muss. Wie könnte ich diesen Punkt eindeutig klären? :-) A. Obert
sammym Mitglied Admin
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
|
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
Hallo, zu den Servicepacks... lassen wir mal die Worte additiv, kumulativ,.... beiseite. Hier gibts wohl verbale Unterschiede zwischen den Regionen. Kann man vergleichen mit Sprudel... Im Norden ist Sprudel = Limonade, im Süden ist Sprudel = Wasser mit Kohlensäure... Der Servicepack 2 beinhaltet den Servicepack 1! Es genügt also den Servicepack 2 zu installieren. Das mit der Testumgebung ist korrekt, wenn es bei Euch keine gibt, hat da wohl jemand was vergessen (wohl der Dienstleister). Man operiert ja sonst bei Anpassungen und Updates immer am offenen Herzen. Da empfiehlt es sich immer ein Flugticket nach weit, weit weg zu haben. ------------------ Gruß Motzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doa115 Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, jetzt muss ich mal unseren Dienstleister in Schutz nehmen, wir haben hier durchaus eine Testumgebung installiert. Warum unser Dienstleister vor der Installation von SP2 gewarnt hat kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen. Inzwischen habe ich die Installation von SP2 zuerst in der Testumgebung und dann nach Prüfung in der Echtumgebung durchgeführt. Bisher ist alles (Ausnahme Voransicht) in Ordnung. Gruß und Danke: A. Obert
mordilios Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 28.04.2004 MS Windows 10 Proff. Autodesk Inventor Proff. 2021 Autodesk Vault 2021
|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
|
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doa115
Einfach in Compass F1 drücken, dann erscheint ein Dialog, aus dem auch die Versionsnummer hervorgeht. Genau genommen handelt es sich dabei um die Versionsnummer des Clients, aber nachdem Server und Client immer den gleichen Stand haben sollten, sollte das auch stimmen. Welchem ServicePack die entsprechende Versionsnummer dann effektiv entspricht, musst bei deinem Händler nachfragen. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |