| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: CMD-Batch-Aufruf in JobServer (498 mal gelesen)
|
axeld Mitglied Projektingenieur/CAD-Administrator
Beiträge: 267 Registriert: 18.11.2002 WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe eine Batch (*.cmd), die im JobServer aufgerufen wird. Dabei soll ein Parameter (ein COMPASS-Ausdruck) übergeben werden. Wenn nun in diesem Ausdruck ein Leerzeichen ist, wird nur ein Teil des Parameter übernommen. Ich habe schon versucht, den Parameter in Anführungszeichen zu setzen, dann wird die Batch aber nicht mehr ausgeführt. Weiß jemand, wie ich dies lösen kann? Beispiel: ___environment(CP_Ausdruck=123456 Rev.0); test.cmd #(CP_Ausdruck) ------------------ Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axeld
Hallo Axel, wo genau hast denn die Anführungszeichen gesetzt? Müsste meiner Meinung nach dann so aussehen: test.cmd "#(CP_Ausdruck)" Hast schon mal direkt über die Kommandozeile des Betriebssystems denselben Befehl abgesetzt? Funktioniert er dort? Wenn's partou nicht geht, könntest das ganze umbasteln. Wenn dein Beispiel repräsentativ ist, dann scheinst du eine IDENT-Nummer und eine Revision übergeben zu wollen. Könntest, anstatt das ganze in einem Ausdruck zu übergeben, auf zwei Parameter aufteilen und entsprechend verarbeiten. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
axeld Mitglied Projektingenieur/CAD-Administrator
Beiträge: 267 Registriert: 18.11.2002 WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen
|
erstellt am: 31. Aug. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank Wolfgang, inzwischen habe ich es hinbekommen! Mit den Anführungszeichen, wie du es geschrieben hast und wie ich es auch gedacht habe, war richtig. In der Batch war der Parameter mit einem String zusammengesetzt. Dadurch ergab sich ein String mit mehreren Anführungszeichen, daß das Programm natürlich nicht verstanden hat. Die Idee mit dem Testen in der Kommandozeile hat die entscheidenden Dinge gezeigt.
------------------ Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|