Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Dokument aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Dokument aktualisieren (937 mal gelesen)
mongolei27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mongolei27 an!   Senden Sie eine Private Message an mongolei27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mongolei27

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mache ich, wenn im Compass die Inventorzeichnungen nicht mehr aktualisiert werden, wenn ich Dokument aktualisieren wähle? Bei mir öffnet sich immer der Editor...
Oder sind sie Zeichnungen dann trotzdem aktualisiert???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mongolei27 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn im Editor Fenster drin steht das das Dokument mit Inventor-Werzeugen aktualisiert wurde , dann ist das auch so.

------------------
Gruß Gerd 

mongolei27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mongolei27 an!   Senden Sie eine Private Message an mongolei27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mongolei27

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich aber die Zeichnung nach dem aktualisieren öffne, kommt ganz am Anfang die Meldung, ob ich aktualisieren will....also hat er glaub ich doch nicht aktualisiert...
(v.a. steht ein altes Datum im Editor)

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 21. Jul. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mongolei27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein Auszug aus der Compass Doku:

Der Befehl Dokument aktualisieren kann für eine beliebige Anzahl von Elementen im Konstruktionsdokumente-Ordner ausgeführt werden. Er aktualisiert die Dokumente dahingehend, dass die aktuellen COMPASS-Daten erneut übergeben werden. Für Inventor-Dokumente werden die Dateieigenschaften (Properties) und bei Zeichnungen auch die Schriftfelder aktualisiert. Der Befehl ist auch für freigegebene und damit schreibgeschützte Dokumente wirksam.

Hinweis
Voraussetzung für das erfolgreiche Aktualisieren ist jedoch, dass am Arbeitsplatz, an dem der Befehl ausgeführt wird, Inventor installiert ist.

------------------
Gruß Gerd 

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 02. Aug. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mongolei27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mongolei27:
Wenn ich aber die Zeichnung nach dem aktualisieren öffne, kommt ganz am Anfang die Meldung, ob ich aktualisieren will....also hat er glaub ich doch nicht aktualisiert...
(v.a. steht ein altes Datum im Editor)

Du musst hier unterscheiden zwischen den Aktualsierungen die Compass vornimmt und zwischen denen, die Inventor verlangt. #

Beim Befehl "Dokumente aktualisieren" über Compass wird im Grunde genommen nur der Befehl "Eigenschaften aktualisieren" der Compass-Inventor-Schnittstelle aufgerufen, das heißt, die Feldwerte aus Compass werden in die Eigenschaften der Inventor-Datei geschrieben, wie es in der entsprechenden INI-Datei definiert ist.
Zusätzlich wird die Inventor-Datei gespeichert, um die akutualisierten Eigenschaften zu behalten.

Beim Inventor hingegen hat das Aktualisieren fast immer damit zu tun, dass sich irgendwelche Komponenten geändert haben und diese Änderungen noch nicht bis zu obersten Ebene der Baugruppenstuktur übernommen wurden.
Wenn du also z.B. in Bauteil A etwas änderst und dieses Teil A in Baugruppe B verabut ist, so muss Baugruppe B geöffnet, aktualisiert und gespeichert werden. Ist B weiter in C verbaut, gleiche Vorgehensweise danach mit C. Und so weiter, bis die Struktur bis ganz oben durchgearbeitet hast.

Die Meldung die du erhälst ist ziemlich sicher eine Inventor-Meldung, Compass bringt keine solchen Meldungen. Also musst jetzt alle deine Komponenten prüfen, ob sie aktuell sind.
Die richtige Vorgehensweise im Sinne des Änderungswesens ist hier wichtig, um den Aufwand einigermaßen überschaubar zu halten. Der Verwendungsnachweis von Compass sollte dir dabei helfen.

Ciao, WolfgangE

P.S.: Hab hier nur einen kleinen "Gastbesuch", hab nach wie vor selbst keinen Internetanschluss, evtl. Antworten sehe ich vielleicht erst in ein paar Wochen wieder.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz