| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF öffnen in Compass Office (1165 mal gelesen)
|
Li Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Compass Easy-Gurus, mein Problem:ich habe im Compass 2000 Easy ( Version 5.4 )/Konstruktionsdokumente/der .idw Datei eine .pdf Datei als Nebendokument angehängt! Lass ich mir diese .pdf Datei von einem Compass Easy Platz Anzeigen so öffnet sofort Acrobat! Auch Richtig so! Lass ich mir diese .pdf Datei von einem Compass Office Platz Anzeigen so öffnet sofort irgend ein Volo View!(Falsch!) Wie / wo kann ich dass Umstellen dass er mir auch auf den Office-Plätzen diese .pdf Datei mit Acrobat Anzeigt ??? Gruß Li
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Li
Hallo Li Überprüfe doch mal im Betriebssystem ob dem Extension *.PDF auch dem Acrobat zugeordnet ist. Ich gehe davon aus das du über den Befehl PDF-Nebendatei anzeigen gehst, und nicht einen doppelklick auf den Datensatz machst ------------------ Gruß Gerd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Li Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerd, danke für die schnelle Antwort! Habe es als Erstes Überprüft!Alles ok ! Habe auch schon einen neuen Benutzer in Compass erstellt mit Admin-Rechten. Auf den Easy-Plätzen funktioniert's;auf den Office NICHT!  Habe die gleiche Datei als Bürodokument gespeichert! Dann funktioniert es auch von Office-Plätzen.Aber bei uns liegen sie nun mal als Nebendat im Konstruktionsordner. Vielen Dank u Gruß, Li 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 22. Jun. 2005 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Li
Hallo Li Versteh mich bitte nicht falsch, aber öffnest du die Nebendatei wirklich über das RMT Menü wie im Anhang ??? Compass macht dort keinen unterschied ob Office oder Easy Client.  ------------------ Gruß Gerd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Li Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Jun. 2005 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Li
|
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Li
Hallo Li, nur aus Interesse, was passiert wenn du auf den Plätzen mit der Office eine Easy startest und umgekehrt? Dazu musst du nur in der Verknüpfung, mit der Compass startet, den -office bzw. -easy Paramter angeben bzw. falls in der Benutzerverwaltung eingestellt dort wieder umstellen. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Li Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang, habe (fast) alles Ausprobiert: wenn ich auf den Plätzen mit der Office eine Easy starte und umgekehrt: -in Office öffnet er nur Volo; egal welcher Benutzergr. du angehörst ( sogar als Admin)! -in Easy -egal auf welchen Plätzen- die, die der Gruppe der Konstruktionsmitarbeiter angehören,öffnen mit Acrobat!! Der Rest-in Volo! Da muß doch irgend wo doch 'ne Einstellung sein !?! P.S.Das Sys-haus hat bis dato keine Antwort;meinen auch, da kann man nichts extra Einstellen. Danke Euch trotzdem, Grüße,Li Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Li
Kann durchaus sein dass da nichts machbar ist. Compass unterscheidet die Anwendungen intern ja nochmals zwischen Anwendungen (z.B. AcrobatReader) und Viewer (z.B. VoloView). Je nachdem wie der "Öffnen"-Befehl aufgerufen wird, werden eben die Anwendungen und/oder die Viewer zum Anzeigen verwenden. Wenn's mit den Standard-Konfigurationsmitteln (Komponente Applications beim DocumentType) nicht klappt dann war's das wohl. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |