| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Änderung Normteildialog (687 mal gelesen)
|
ThomasHn Mitglied Techniker

Beiträge: 12 Registriert: 08.06.2005 COMPASS 2005 Inventor 10
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte eine Frage zu COMPASS 2005: wie kann man bei den Normteilen einen anderen Dialog aufrufen? Ich habe schon versucht über den Folder "Folder_StandartPart" einen anderen CreateDialogModal aufzurfen, aber leider ohne Erfolg. Jemand eine Idee? Grüße: Thomas ------------------ Grüße: Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasHn
|

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WolfgangE, danke erstmal. Leider funktioniert das nicht: es wird immer noch der alte Dialog verwendet. Seltsam ist: wenn ich bei Folder_EngineeringDocument den 'CreateDialog' umbiege, kann ich tatsächlich einen anderen Dialog ansprechen. Nutzt mir aber nichts, da ja nur für die Normteile einen anderen Dialog haben möchte. ------------------ Grüße: Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasHn
|

|
erstellt am: 20. Jun. 2005 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WolfgangE, ja habe ich. Der Dialog lässt sich ja aus 'Folder_EngenireengDocument' problemlos aufrufen, deshalb nehme ich an, dass er auf jeden Fall richtig ist. ------------------ Grüße: Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasHn
Hallo zusammen du mußt den " Create_Dialog_EngineeringDocument_Datasheet1_Modal " bearbeiten, das ist der Dialog der beim Einfügen eines Normteils gezogen wird. Edit Aber denk dran dieser Dialog wird auch genutzt wenn du den Befehl Komponente erstellen in Inventor ausführst. Gruß Gerd
------------------ Gruß Gerd  [Diese Nachricht wurde von Gerd.A am 21. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerd, danke erstmal. Soweit gehts erstmal ganz gut. Aber ne Möglichkeit nur für Normteile einen Dialog zu verwenden (einen anderen als bei Komponente plazieren) gibt es wohl nicht oder? Meine Idee war eben eine Ebene Höhe im 'Folder_StandardPart' den Dialog aufzuhängen. Aber das ignoriert COMPASS offenbar. Auch Wolfgangs Vorschlag im Entity Type AIM.DOC.ENG.STD das noch einzutragen ignoriert COMPASS.
------------------ Grüße: Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |