| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Systemvariablen ... (672 mal gelesen)
|
map Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2005 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Einer meiner Kunden, für den ich seit kurzem die EDV betreue, arbeitet mit compass2000. Jetzt soll im System eine Variable erstellt werden, die immer die aktuelle Woche in einem bestimmten Format ausgibt(z.B. "2005 KW 23"). Da ich mit compass noch so gut wie keine Erfahrung habe, bin ich für jeden Tip dankbar. Grüße markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 02. Jun. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für map
Hallo Markus Das ist ja nett von deinem Kunden das er dir Compass Anpassungen aufträgt , obwohl du davon keine Ahnung hast. Was genau soll denn da passieren?? Normalerweise werden mit solchen Sachen die Compass-Händler beauftragt, die kennen sich im Compass schließlich aus. Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shadow01 Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 87 Registriert: 24.01.2004 COMPASS Liebhaber. COMPASS Entwickler. 1x Windows 2000 Server, SQL 2000 1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2 25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver
|
erstellt am: 05. Jun. 2005 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für map
Hallo Gerd, hallo Markus, das ist generell richtig, dass man Anpassungen durch einen autorisierten COMPASS Händler machen läßt. Allerdings sehe ich das hier geschilderte Problem nicht als Anpassung. Das kann man auch der mitgelieferten Dokumentation (im COMPASS Server Verzeichnis unter dok.de) entnehmen. Die Formateinstellungen sind glaube ich in der Datei cmp5developer.pdf ab Seite 181 (am Bestesten nach '@(\' suchen und dann 2 Seiten zurück) zu finden. ------------------ Angenehmen Tag noch... ;-) Shadow01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für map
Glaube kaum dass sich mit den Compass-Funktionen die Kalenderwoche ermitteln lässt. Das wird man wohl irgendwie auslagern müssen. Ob eine SQL-Prozedur hier sinnvoll ist bin ich mir auch nicht sicher, wäre zum Berechnen aber eher geeignet als eine Compass-Programmierung. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |