Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Sachmerkmalleiste &Auswahlfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sachmerkmalleiste &Auswahlfeld (1940 mal gelesen)
ftg
Mitglied
Technischer Sklave

Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

erstellt am: 30. Mai. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

compass.jpg

Hallo,

Ich hab in der Sachmerkmalleiste einige Auswahlfelder erstellt.
Die Daten dazu hole ich mir aus einer selbsterstellten Textdatei,
eigentlich genau so,wie in der Hilfe beschrieben.
Funktioniert auch soweit,sowohl beim Anlegen eines Artikel als
auch bei den Sachmerkmalen zu einem einzelnen Artikel wird
der Feldinhalt angezeigt und kann auch verändert werden.
Leider bleiben diese Felder aber bei der Liste "Ähnliche Artikel"
leer.
Was etwas seltsam ist,sowohl beim Filtern nach so einem Feld als
auch beim Sortieren über die Spaltenheader wird der Feldinhalt
richtig berücksichtigt obwohl das Feld in der Liste leer ist.

In der Datenbank selbst ist der richtige Wert in der Tabelle hinterlegt,nur angezeigt wird er eben nicht.

Was mache ich bzw. Compass hier falsch?

mfg
ftg

[Diese Nachricht wurde von ftg am 31. Mai. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ftg am 31. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 31. Mai. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, hier ist wohl noch Baustelle. Schade, dass Compass die SML nicht ordentlich pflegt. Seit ihrer Einführung in der Pro-Version sind sie praktisch kaum weiterentwickelt worden. Wir setzen diese Dinge sehr intensiv ein. Leider gehören wir damit scheinbar zu einer zu kleinen Gemeinde, um Compass dazu zu bewegen, diese Baustelle wieder in Angriff zu nehmen. Es wäre ansonsten ein gewaltiges Werkzeug.

Stephan

------------------
Stephan

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast du denn beim betroffenen Merkmal bei den Feldern Editierbarkeit und Format eingetragen?

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

ftg
Mitglied
Technischer Sklave

Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

compass1.jpg

Hallo,

Editierbarkeit:Auswahlliste
Format verweist auf den Abschnitt in meiner Textdatei.

mfg
ftg

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast diese Krücke also schon überwunden.
Dann weiß ich leider nicht. Hab's in meiner Umgebung mal mit einem neuen Merkmal versucht, da wird der Wert auch in den ähnlichen Artikeln angezeigt.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

KONA_T4
Mitglied
Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.

Sehen Sie sich das Profil von KONA_T4 an!   Senden Sie eine Private Message an KONA_T4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KONA_T4

7 Stations:
Inventor 10 Series
MD 2006
Compass V2005
Konstrukteur/Admin : 95/5

erstellt am: 01. Jun. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich recht verstanden habe, hast Du eine Auswahlliste mit neuen Attributen versehen und wunderst Dich nun, warum sie nicht angezeigt werden - richtig?

Ich hatte das Problem auch schon mal.
Versuche die Deine Überschrift für die neuen Attribute an der Anfang dieser Textdatei zu stellen. CMP schaut nicht mehr nach unten, wenn Neues dazu kommt!

Gruß
marcus

------------------
let the good times roll!

ftg
Mitglied
Technischer Sklave

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das hab ich schon irgendwo mal gelesen...
Werd's gleich morgen ausprobieren.
Danke für den Tip.

mfg
ftg

ftg
Mitglied
Technischer Sklave

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 02. Jun. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Problem gelöst!
Ich hatte für die Merkmale eine eigene Textdatei angelegt und
in der Konfiguration darauf verwiesen.
Dies funktionierte auch in den Merkmalen für den einzelnen Artikel,
aber bei den ähnlichen Artikeln ging ihm die Luft aus.
Ich hab heute zufällig gesehen,daß diese Liste auf die Datei sml_auswahl.txt
verweist.
Als ich diese Datei entsprechend angepasst habe ging das plötzlich.
Hier ist aber die Hilfe fehlerhaft,bzw. ungenau.

Vieleicht hilft das jemanden diese Klippe zu umschiffen.

mfg
ftg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz