| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sachmerkmalleiste &Auswahlfeld (1940 mal gelesen)
|
ftg Mitglied Technischer Sklave

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hab in der Sachmerkmalleiste einige Auswahlfelder erstellt. Die Daten dazu hole ich mir aus einer selbsterstellten Textdatei, eigentlich genau so,wie in der Hilfe beschrieben. Funktioniert auch soweit,sowohl beim Anlegen eines Artikel als auch bei den Sachmerkmalen zu einem einzelnen Artikel wird der Feldinhalt angezeigt und kann auch verändert werden. Leider bleiben diese Felder aber bei der Liste "Ähnliche Artikel" leer. Was etwas seltsam ist,sowohl beim Filtern nach so einem Feld als auch beim Sortieren über die Spaltenheader wird der Feldinhalt richtig berücksichtigt obwohl das Feld in der Liste leer ist. In der Datenbank selbst ist der richtige Wert in der Tabelle hinterlegt,nur angezeigt wird er eben nicht. Was mache ich bzw. Compass hier falsch? mfg ftg [Diese Nachricht wurde von ftg am 31. Mai. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ftg am 31. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 2 Mitglied

Beiträge: 326 Registriert: 28.11.2001 Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM WinXP, Office 2003 Productstream 2009 Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
Tja, hier ist wohl noch Baustelle. Schade, dass Compass die SML nicht ordentlich pflegt. Seit ihrer Einführung in der Pro-Version sind sie praktisch kaum weiterentwickelt worden. Wir setzen diese Dinge sehr intensiv ein. Leider gehören wir damit scheinbar zu einer zu kleinen Gemeinde, um Compass dazu zu bewegen, diese Baustelle wieder in Angriff zu nehmen. Es wäre ansonsten ein gewaltiges Werkzeug. Stephan ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
|

Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
Dann hast diese Krücke also schon überwunden. Dann weiß ich leider nicht. Hab's in meiner Umgebung mal mit einem neuen Merkmal versucht, da wird der Wert auch in den ähnlichen Artikeln angezeigt. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KONA_T4 Mitglied Dipl. Ing. (DH) Ba.Sc.Hons.

Beiträge: 38 Registriert: 07.07.2004 7 Stations: Inventor 10 Series MD 2006 Compass V2005 Konstrukteur/Admin : 95/5
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
Wenn ich recht verstanden habe, hast Du eine Auswahlliste mit neuen Attributen versehen und wunderst Dich nun, warum sie nicht angezeigt werden - richtig? Ich hatte das Problem auch schon mal. Versuche die Deine Überschrift für die neuen Attribute an der Anfang dieser Textdatei zu stellen. CMP schaut nicht mehr nach unten, wenn Neues dazu kommt! Gruß marcus ------------------ let the good times roll!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2005 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 02. Jun. 2005 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Problem gelöst! Ich hatte für die Merkmale eine eigene Textdatei angelegt und in der Konfiguration darauf verwiesen. Dies funktionierte auch in den Merkmalen für den einzelnen Artikel, aber bei den ähnlichen Artikeln ging ihm die Luft aus. Ich hab heute zufällig gesehen,daß diese Liste auf die Datei sml_auswahl.txt verweist. Als ich diese Datei entsprechend angepasst habe ging das plötzlich. Hier ist aber die Hilfe fehlerhaft,bzw. ungenau. Vieleicht hilft das jemanden diese Klippe zu umschiffen. mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |