Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Compass 2005 + Inhaltscenter Inv 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Compass 2005 + Inhaltscenter Inv 10 (715 mal gelesen)
Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
Hat schon jemand die Normteile aus dem Inhaltscenter in Inventor 10 in Compass 2005 bringen können?

Hab mal ein bißchen rumgespielt, in der Inhaltsbibliothek habe ich nun eine neue Spalte hinzugefügt und mit dem Wert CMP versehen, diese Teile werden nun als Normteile erkannt und angelegt. Leider müßte man diesen Vorgang bei jeder Familie durchführen, das wären alleine bei den Schrauben 2928 Familien dazu die Muttern.....
Über SQL scheint da auch nicht wirklich was machbar zu sein.

Vieleicht äußert sich ja auch mal jemand von Compass-Systems ( Autodesk ) dazu.

Gruß Gerd

[Diese Nachricht wurde von Gerd.A am 18. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 18. Mai. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd.A 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ganze sieht wie folgt aus:
Compass erkennt ein Normteil dadurch dass auf eine bestimmte Dateieigenschaft abgefragt wird. Die Eigenschaft die von Compass bisher angesprochen wurde gibt es in Inventor 10 nicht mehr.

Deshalb muss nun eine neue Eigenschaft herhalten, die es bereits gibt. Jetzt musst nur noch deinem Compass beibringen, jetzt auf diese zu prüfen.

Öffne die Datei StdPartsConfig.ini
In der Sektion [Content Library] findest du den SChlüssel "Property=", derzeit noch ohne Wert. Hier einfach die Eigenschaft hinzufügen, sieht dann wie folgt aus:
Property=Content Library Component Properties.Component Type

Dann sollt's klappen. (Besten Dank an meinen Kollegen Matthias der sich damit rumgeschlagen hat)

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 18. Mai. 2005 editiert.]

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Erst mal Danke für die Antwort.

Dein Vorschlag würde ja für den Konstruktions Assistenten gelten, also dasd ehemalige Mechsoft.
Bei mir funktionierts zwar nicht aber das ist mir erst mal egal.
Mir gehts da um die Inhaltsbibliothek

Gruß Gerd

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd.A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoppla, mein Fehler, hat natürlich recht.
Ich hatte mich beim Namen der Sektion verschrieben, der Rest bleibt gleich. Ich hab's im vorigen Beitrag korrigiert.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Ah jetz ja ,
Hät ich auch selbst drauf kommen können
U´s sind unterwegs

Gruß Gerd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz