| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Rechte einer Sektion (465 mal gelesen)
|
ftg Mitglied Technischer Sklave

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wenn ich in meinem Persönlichen Ordner als Administrator einen neuen Ordner (oder in Compassdeutsch "Sektion") anlege und diesen nach oben in den öffentlichen Bereich verschiebe,dann wird bei dem Ordner der Owner auf Administrator gesetzt. Nun ist dieser Ordner für die anderen "normalen" Anwender nicht sichtbar,was aber nicht Sinn dieser Operation war... Ich kann jetzt zwar via Shell oder Enterprise-Manager den Owner anpassen,aber geht das nicht einfacher? Ich hab das gefühl,hier irgendwas übersehen zu haben. mfg ftg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ftg
hallo ftg, was du hier beschreibst ist ein Bug aus einer der früheren Compass-Versionen, wurde mit Version 5.3.0 glaub ich korrigiert. Offensichtlich wurde dieser Bug wieder eingebaut.  Beim Verschieben der Sektion in den Öffentlichen Ordner gehören OWNER und OWNER_GROUP gelöscht, die ONWER_GROUP bleibt aber (nicht der Owner wie du sagst). Bis es hier also eine Korrektur gibt kannst bis auf weiters eigentlich nur wieder mit Shell-Befehle etc. das ganze selbst zusammenbasteln. Oder du programmierst die einen Trigger der das ganze macht, ist die Frage ob sich's rentiert. Ciao, WolfgangE
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ftg Mitglied Technischer Sklave

Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hab mich auch schon gewundert,denn in unserer alten Compass-Version ist mir dieses verhalten nicht aufgefallen. Hast natürlich Recht,war die OWNER_GROUP,welche auf Administrator stehen bleibt. Demnach reicht es ja,den Feldinhalt der OWNER_GROUP zu löschen. Naja,lästig aber nicht bedrohlich  mfg ftg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |