Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Compass 2005 Filterfunktion Dateiänderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Compass 2005 Filterfunktion Dateiänderung (868 mal gelesen)
Schimmy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13

erstellt am: 26. Apr. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Mitglieder,
ich exportiere ab und zu Datensätze, die verändert wurden.
Ich habe den Eindruck, dass nicht alle relevanten Sätze in der Filterfunktion "Dateidatum" bzw."Anlagedatum" abgespeichert werden, deren *.dwg-Dateien im CAD-System mit der Speicherfunktion verlassen wurden.
In Windows XP gibt es ja eine Suchen-Funktion "Wann wurde die Datei geändert".
Gibt es in Compass ein ähnliches Feld?
Oder mache ich was falsch?

Gruß Schimmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 26. Apr. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

G'morgen Schimmy,

kannst du nochmal erklären was genau du exportierst, was du wo filtern willst und was du jetzt genau mit dem Dateidatum und Anlagedatum vorhast? Und was ist dein effektives Ziel das du erreichen willst?

Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Schimmy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schimmy an!   Senden Sie eine Private Message an Schimmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schimmy

erstellt am: 26. Apr. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes:
Wenn ich unter Windows Suchfunktion "Wann wurde die Datei geändert" starte und hier den Filter auf z.B. 26.04.05 setze, so listet mir das Programm alle *.dwg im Verzeichnis auf, die am 26.04.05 zumindest mit der Speicherfunktion im CAD abgespeichert wurden.
Wenn ich nun im Compass die Filterfunktion "Dateidatum" und "heute" setze, so listet mir Compass erheblich weniger Dateien auf als im Windows, wenn ich den Filter hier auf heutiges Datum setze.
Ich will also alle Datensätze im Compass aufgelistet haben, deren *.dwg Dateien im CAD mit der Speicherfunktion z.B. am 26.04.05 abgespeichert wurden.
Danach will ich diese Datensätze exportieren.

Ich habe den Eindruck, ich nehme hier für den Filter ein falsches Feld - habe aber auch kein entsprechendes bisher gefunden.

Gruß Schimmy

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 26. Apr. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimmy

Wenn ich deine Vorgehensweise durchführe bekomme ich die gleichen ergebnisse.
Bist du dir sicher das einige Dateien nicht um Compass herum angefasst wurden??

Gruß Gerd

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 26. Apr. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es irgendwie geht dann am ehesten mit dem Dateidatum, das stimmt schon. Die Frage ist wie genau du suchst. In den Aktiven Dokumenten z.B: fallen schon mal die weg die den Status veraltet haben.

Du musst also zumindest mal mit der Erweiterten Suche ran gehen. Wenn es in deiner Umgebung Anpassungen gibt könnte es theoretisch sein dass auch diese Liste bereits gefiltert ist.
Hast du in deiner Suche eigentlich Nebendokumente berücksichtigt? Ist zwar nicht Standard dass DWGs Nebendokumente sind aber könnte ja sein.

Und wenn's mal um was anderes als DWGs geht:
Dass im Explorer mehr Dateien liegen als im Compass kann dennoch sein. Über Inventor können relativ leicht Dateileichen produziert werden, die nicht in Compass erfasst sind (z.B. beim Spiegeln von Baugruppen). Weiters musst die OldVersions von Inventor berücksichtigen.

Schlussendlich kanns dann doch noch sein, wie Gerd richtig erwähnte, dass jemand ohne Compass Daten aktualisiert.

Ciao,
WolfgangE

------------------

Schimmy
Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich habe es nochmal überprüft und kann eure Ergebnisse nicht nachvollziehen (Compass 2005, Ver.5.1, MDT2005).
Mache ich eine Filterung über Dateidatum aber auch über Anlagedatum
(Alle Filter vorher ausgeschaltet), erhalte ich trotzdem nicht eine Zeichnung als Datensatz im Compass, in der ich kurz vorher ein Layout erstellt und abgespeichert habe.

Ich erhalte anscheinend nur neu angelegte Zeichnungen.
Ich weiss nicht, ob es in Compass 2000 auch so war.

Gruß Schimmy

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 26. Apr. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimmy

Ich habs jetzt auch noch mal probiert mit der 2000er Version 4.2 und mit der 2005er Version 5.1
Ich komme da auf das gleiche Ergebniss wie oben schon erwähnt

Gruß Gerd

WolfgangE
Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schimmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schimmy,

also mit dem Anlagedatum in Compass musst aufpassen, der schreibt das Anlagedatum des Datensatzes/Datenblattes rein, theorethisch könnte die Datei dazu dann erst später angelegt worden sein.

Du sagst du verwendest MDT2005: kann es nicht doch sein dass hier vom MDTMechanical Desktop Dateien angelegt werden die nicht in Compass erfasst werden? Backup-Dateien, temporäre Dateien, referenzierte Dateien, ...?

------------------

Schimmy
Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
für die rege Beteiligung möchte ich mich zuerst bedanken.
Mir ist es am Montag aufgefallen, dass wenn ich über Dateiname filtere, ich nicht alle Datensätze erhalte, deren Dateien (Aufruf über Compass) mit der Speicherfunktion im CAD gespeichert wurden.
Daraufhin habe ich weiter experimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Dann habe ich probehalber eine MDTMechanical Desktop-Zeichnung über Compass aufgerufen, Layout aus Modell erstellt, abgespeichert und mit Dateidatum gefiltert.
Die obige Zeichnung war nicht sichtbar (in aktive Dokumente).
Die ursprüngliche Installation Compass wurde so bewerkstelligt, dass das ursprüngliches Verzeichnis von Compass 4.3 (dbase) erhalten blieb.
Alle Zeichnungen auf dem Server, MSSQL-Datenbank.
Mit der Filterfunktion von Windows erhalte ich zumindest die Dateien.
Ich könnte mir auch vorstellen, über die Shell-Funktion zu gehen.
Nur weiss ich nicht wie.

Gruss Schimmy

Schimmy
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2005 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach einigen Experimenten habe ich eine Lösung gefunden:
In Compass easy auf Extras-Konfiguration-Customerprofil-Customer system-AimPro-EntityTypes-Aim.Doc.ENG-Atribut "UpdateUserDateAndNameOnOpen" auf TRUE setzen.
dadurch wird zumindest bei jedem öffnen einer Zeichnung in Compass der Bearbeiter und das Bearbeitungsdatum aktuell gesetzt.
Nach diesem kann dann gefiltert werden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz