| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Compass 2005 Filterfunktion Dateiänderung (868 mal gelesen)
|
Schimmy Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.04.2003 Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Mitglieder, ich exportiere ab und zu Datensätze, die verändert wurden. Ich habe den Eindruck, dass nicht alle relevanten Sätze in der Filterfunktion "Dateidatum" bzw."Anlagedatum" abgespeichert werden, deren *.dwg-Dateien im CAD-System mit der Speicherfunktion verlassen wurden. In Windows XP gibt es ja eine Suchen-Funktion "Wann wurde die Datei geändert". Gibt es in Compass ein ähnliches Feld? Oder mache ich was falsch? Gruß Schimmy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schimmy
G'morgen Schimmy, kannst du nochmal erklären was genau du exportierst, was du wo filtern willst und was du jetzt genau mit dem Dateidatum und Anlagedatum vorhast? Und was ist dein effektives Ziel das du erreichen willst? Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schimmy Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.04.2003 Vista 64bit, PSP -easy 2011 , AIS2011, DesignSpace13
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgendes: Wenn ich unter Windows Suchfunktion "Wann wurde die Datei geändert" starte und hier den Filter auf z.B. 26.04.05 setze, so listet mir das Programm alle *.dwg im Verzeichnis auf, die am 26.04.05 zumindest mit der Speicherfunktion im CAD abgespeichert wurden. Wenn ich nun im Compass die Filterfunktion "Dateidatum" und "heute" setze, so listet mir Compass erheblich weniger Dateien auf als im Windows, wenn ich den Filter hier auf heutiges Datum setze. Ich will also alle Datensätze im Compass aufgelistet haben, deren *.dwg Dateien im CAD mit der Speicherfunktion z.B. am 26.04.05 abgespeichert wurden. Danach will ich diese Datensätze exportieren. Ich habe den Eindruck, ich nehme hier für den Filter ein falsches Feld - habe aber auch kein entsprechendes bisher gefunden. Gruß Schimmy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schimmy
|
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schimmy
Wenn es irgendwie geht dann am ehesten mit dem Dateidatum, das stimmt schon. Die Frage ist wie genau du suchst. In den Aktiven Dokumenten z.B: fallen schon mal die weg die den Status veraltet haben. Du musst also zumindest mal mit der Erweiterten Suche ran gehen. Wenn es in deiner Umgebung Anpassungen gibt könnte es theoretisch sein dass auch diese Liste bereits gefiltert ist. Hast du in deiner Suche eigentlich Nebendokumente berücksichtigt? Ist zwar nicht Standard dass DWGs Nebendokumente sind aber könnte ja sein. Und wenn's mal um was anderes als DWGs geht: Dass im Explorer mehr Dateien liegen als im Compass kann dennoch sein. Über Inventor können relativ leicht Dateileichen produziert werden, die nicht in Compass erfasst sind (z.B. beim Spiegeln von Baugruppen). Weiters musst die OldVersions von Inventor berücksichtigen. Schlussendlich kanns dann doch noch sein, wie Gerd richtig erwähnte, dass jemand ohne Compass Daten aktualisiert. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schimmy Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2005 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich habe es nochmal überprüft und kann eure Ergebnisse nicht nachvollziehen (Compass 2005, Ver.5.1, MDT2005). Mache ich eine Filterung über Dateidatum aber auch über Anlagedatum (Alle Filter vorher ausgeschaltet), erhalte ich trotzdem nicht eine Zeichnung als Datensatz im Compass, in der ich kurz vorher ein Layout erstellt und abgespeichert habe. Ich erhalte anscheinend nur neu angelegte Zeichnungen. Ich weiss nicht, ob es in Compass 2000 auch so war. Gruß Schimmy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schimmy
|
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schimmy
Hallo Schimmy, also mit dem Anlagedatum in Compass musst aufpassen, der schreibt das Anlagedatum des Datensatzes/Datenblattes rein, theorethisch könnte die Datei dazu dann erst später angelegt worden sein. Du sagst du verwendest MDT2005: kann es nicht doch sein dass hier vom MDT Dateien angelegt werden die nicht in Compass erfasst werden? Backup-Dateien, temporäre Dateien, referenzierte Dateien, ...? ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schimmy Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für die rege Beteiligung möchte ich mich zuerst bedanken. Mir ist es am Montag aufgefallen, dass wenn ich über Dateiname filtere, ich nicht alle Datensätze erhalte, deren Dateien (Aufruf über Compass) mit der Speicherfunktion im CAD gespeichert wurden. Daraufhin habe ich weiter experimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Dann habe ich probehalber eine MDT  -Zeichnung über Compass aufgerufen, Layout aus Modell erstellt, abgespeichert und mit Dateidatum gefiltert. Die obige Zeichnung war nicht sichtbar (in aktive Dokumente). Die ursprüngliche Installation Compass wurde so bewerkstelligt, dass das ursprüngliches Verzeichnis von Compass 4.3 (dbase) erhalten blieb. Alle Zeichnungen auf dem Server, MSSQL-Datenbank. Mit der Filterfunktion von Windows erhalte ich zumindest die Dateien. Ich könnte mir auch vorstellen, über die Shell-Funktion zu gehen. Nur weiss ich nicht wie. Gruss Schimmy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schimmy Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2005 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach einigen Experimenten habe ich eine Lösung gefunden: In Compass easy auf Extras-Konfiguration-Customerprofil-Customer system-AimPro-EntityTypes-Aim.Doc.ENG-Atribut "UpdateUserDateAndNameOnOpen" auf TRUE setzen. dadurch wird zumindest bei jedem öffnen einer Zeichnung in Compass der Bearbeiter und das Bearbeitungsdatum aktuell gesetzt. Nach diesem kann dann gefiltert werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |