| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: COMPASS und Pro/Engineer (921 mal gelesen)
|
emc2 Mitglied PLM- und Prozess-Consultant
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe COMPASS-Gemeinde ! Mich, aus der neutralen PDM/PLM-Beraterecke kommend, würde interessieren, wer in diesem Forum COMPASS mit Pro/Engineer Wildfire (Versionen V1, V2) einsetzt, oder vielleicht demnächst einzusetzen gedenkt. Geht man durch die Beiträge dieses zugegebenermaßen gewaltigen Forums, dann bekommt man den Eindruck, dass die Kombination COMPASS - Autodesk sehr häufig, COMPASS - SolidWorks schon wesentlich seltener, und COMPASS - Pro/Engineer gar nicht vorkommt. Alle 3 CAD-Schnittstellen sind aber Standardschnittstellen und somit alle auf dem aktuellsten Stand. Ist dieser Eindruck von mir nur oberflächlich, oder ist es im praktischen Einsatz wirklich so, dass COMPASS stark Autodesk-fokussiert ist? (Mir ist natürlich die Tatsache bekannt, dass COMPASS-Systems inzwischen von Autodesk übernommen wurde, aber es geht mir hier mehr mehr um die Offenheit dieses Systems zur Zeit, was immer die Zukunft hier auch bringen wird). Ich bedanke mich jedenfalls schon im Vorhinein für Euer Feedback! Gruß
------------------ Peter G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emc2
Hallo Peter Compass ist schon stark Autodesk orientiert, das hast du richtig erkannt,, laut Autodesk sollen aber die anderen Schnittstellen weitergepflegt werden, auch wenn es auf die Dauer wohl nicht so sein wird ( ist meine Meinung) Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emc2
Hallo ProE User, es gibt von Autodesk schriftliche Statements, das die Schnittstellen weiterentwickelt werden. Das ist wie bei den anderen EDM Systemen (die z.T. auch zu führenden CAD System Herstellern gehören) eine Notwendigkeit um eine Chance am Markt zu haben. Das hat wohl auch Autodesk erkannt. ------------------ Gruß Motzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
emc2 Mitglied PLM- und Prozess-Consultant
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Motzi! Ich kann nur sagen: "Dein Wort in Gottes Ohr!" Ich denke genauso. Die Offenheit des Systems COMPASS im CAD- und ERP-Bereich aufzugeben, wäre äußerst dumm von Autodesk. Dann würde aus einer PDM-Plattform ein dummes Verwaltungstool und man schmort im eigenen Saft. Ein PDM-System kann in diesem Markt nur wirklich wachsen, wenn man zu einer universellen Plattform wird. Bei COMPASS stehen die Chancen recht gut (ist meine Meinung). Den Rest wird uns die Zukunft weisen. Besten Gruß ------------------ Peter G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |