ich versuche gerade das Compass-Feld CREATE_USER (angelegt durch) an Inventor zu übergeben. Unklar ist jedoch wie die genaue Syntax der Übergabe lautet und in welcher ini-Datei diese eingetragen werden muss. Im Inventor habe ich dazu ein Feld in den iproperties der Vorlagendatei mit Namen : AIMD_CREATE_USER angelegt.
folgende INI-Dateien sind im entsprechenden Verzeichniss des Servers vorhanden: aimdprint.ini aimdprop_iam.ini aimdprop_idw.ini aimdprop_ipn.ini aimdprop_ipt.ini aimdprop_stdipt.ini
Bei Bedarf kann ich jederzeit die Inhalte der Dateien posten.
Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
erstellt am: 30. Mrz. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zachhuber
Hallo Zachhuber
Zuerst einmal in welche Art Inventordatei möchtest du den Create_User übergeben. Ist es die IDW dann mußt du in der aimprop_idw.ini deine änderungen machen Bei IAM = aimprop_iam.ini usw
Im Compass Standard wird unter dem Inventor Property " Author " der Username eingetragen ( Author=#(USERNAME:r) )
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Wir (mein Admin und ich) waren schon auf dem richtigen Weg. Wir hatten lediglich statt dem #-Zeichen das @-Zeichen verwendet. Jetzt funktioniert alles wunderbar. Weißt Du den Unterschied zwischen beiden Zeichen?
Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zachhuber
Hallo Zachhuber
#( <Feldname oder Funktion> ) Liefert den Wert eines Feldes oder einer Funktion zurück. Feldnamen müssen dabei in Groß-/Kleinschreibung übereinstimmen (Standard immer GROSS). @( <Feldname oder Funktion> ) Gleich wie '#'. Jedoch wird hier der komplette Feldinhalt ausgegeben, also gegebenenfalls mit Leerzeichen aufgefüllt.