| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Voransicht funktioniert nicht (544 mal gelesen)
|
Udossi Mitglied Leiter QM und Organisation

 Beiträge: 46 Registriert: 09.03.2004 Inventor7 Compass easy 5.4.2.4
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Seit der Installation der neuen Version 5.4.2.4 funktioniert bei einem Rechner trotz gleicher Konfiguration der Viewer nicht mehr. Inventor 7 wird genutzt, ist auf dieser Maschine aber nicht installiert sondern nur der Design-Assistent. Gleichzeitig ist der AutoVue Solid Pro installiert mit dem die Teile, BG dann geöffnetr werden können. Eine Änderung der Verknüpfung zum Öffnen mit Autovue oder Design-Assistent unter Eigenschaften bringt zwar ein verändertes Erscheinungsbild (Desig-Assistent nur weiße Fläche, AutVue graue Fläche mit der Eieruhr aber ohne Ladeerfolg) aber bei beiden Varianten kein Bild. Vor dem Update funktionierte alles bestens. Wer weiss Hilfe. (persönl. temp-Verzeichnis wurde gelöscht) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WPiatkowski Mitglied ApplikationEngineer
 
 Beiträge: 192 Registriert: 18.10.2002 AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Udossi
Hallo Udossi, welchen Viewer meinst Du ? Den internen im Voransichtfenster, oder den externen zum öffnen auf einem nicht CAD-Platz ? Bei dem internem Viewer, kann es vorkommen, dass das temporäre Verzeichnis voll ist und der Viewer kann keine interne Kopien erstellen. Gruß Waldemar Piatkowski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Udossi Mitglied Leiter QM und Organisation

 Beiträge: 46 Registriert: 09.03.2004 Inventor7 Compass easy 5.4.2.4
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und danke für die Antwort, der viewer wäre egal. Es geht in der Voransicht keiner. Bis zur Installation der Design Trackingversion (notwendig um in der neuen Compassversion freigeben zu können) funktionierte alles mit der Voransicht(Autovue pro extra eingebeunden). Öffnen mit externen viewer geht auch (er nimmt den Autovue), ist eben sehr umständlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
   
 Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Udossi
Zitat: Original erstellt von Udossi:
... ... Installation der Design Trackingversion (notwendig um in der neuen Compassversion freigeben zu können) ... ...
Was ist das? Und WOfür brauchts das? ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Udossi Mitglied Leiter QM und Organisation

 Beiträge: 46 Registriert: 09.03.2004 Inventor7 Compass easy 5.4.2.4
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang, da auf dem Rechner kein Inventor installiert ist, war keine Statusänderung nach dem Update mehr möglich. Die Fehlermeldung war:Trackingversion oder Inventor installieren. Anschließend war die Voransicht verschwunden. Auch ein Compasstechniker fand sie bisher nicht. viele Grüße Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
   
 Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Udossi
Wieder was dazu gelernt. ;-) Dass der Statuswechsel nicht funktioniert finde ich komisch, habe ich so noch nie gehört. Weiß ich leider nicht. Was die Voransicht betrifft, leider auch keine Ahnung. Das einzige was mir einfallen würde ist, dass die Dokumente selbst nicht gefunden werden. Wenn aber die Dokumente aus Compass geöffnet werden können, ist das ja hinfällig. Höchstens noch, dass in der Compass-Konfiguration beim GUIView für die Voransicht der Pfad irgendwie verändert wurde? Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |