| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Halbzeuge in Compass Pro (845 mal gelesen)
|
rüegg Mitglied Konstrukteur und PDM Beauftragter

Beiträge: 55 Registriert: 07.10.2003 Quatthardcore, 3.6GHz, NVIDIA Quadro FX1400, XP-Pro.64-Bit,8GB RAM, IVSuite2010, MicroStationV8,Bentley Design Series, Bentley Structural
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin aus Norderstedt, wir wollen für die Halbzeuge als Artikel immer nur ein Artikel Anlegen und dann z. B. die Abmessungen in Compass überschreiben. (man kann ja nicht alle z.B. Flach 30x10 Abmessungen (Längen)eingeben) Anschließend wird dann mit „Stückliste in Compass übertragen“ die Stückliste in Compass überspielt, nun nimmt Compass auch die beiden gleichen Artikel in der übertragenden Stückliste. Versuche ich dann ein Längenmass zu ändern, ändert Compass es in beiden Positionen, weil gleiche Artikelnummer, gleich mit. Die andere Position darf nicht mit geändert werden, wie bekommt man so etwas hin?? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrucken Gruß Claus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 55 Registriert: 07.10.2003 Quatthardcore, 3.6GHz, NVIDIA Quadro FX1400, XP-Pro.64-Bit,8GB RAM, IVSuite2010, MicroStationV8,Bentley Design Series, Bentley Structural
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rüegg
Ich glaub mir ist deine Arbeitsweise noch nicht ganz klar. Du legst genau 1 Artikel an für dein Halbzeug? Und welche Dokumente verknüpfts du dran? Wo wird denn die Länge, die du nach Compass schreibst, bei dir eingetragen? Hast du schon die INI-Dateien zur Übergabe nach Compass geprüft? ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shadow01 Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 87 Registriert: 24.01.2004 COMPASS Liebhaber. COMPASS Entwickler. 1x Windows 2000 Server, SQL 2000 1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2 25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rüegg
Hallo Claus, seh' ich das richtig, dass Du eine Längenverwaltung in COMPASS, habenwillst? Dann arbeitest Du wohl mit iParts (Inventor) oder Konfigurationen (SolidWorks). Beispiel: Du kannst Die Länge des iParts als exportierbaren Parameter definieren und dann über die BOM.ini nach COMPASS übergeben lassen. Dann fehlt nur noch die Artikelverknüpfung (wahrscheinlich soll die automatisch erfolgen...) des neuen iParts mit dem Artikel der 'Familienoberhaupts'. Grundsätzlich sollte so die Arbeitsweise sein. ------------------ Angenehmen Tag noch... ;-) Shadow01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, wir arbeiten mit AC2004M und Compass pro. Wir wollen Halbzeuge in der Artikelverwaltung verwenden. Ich möchte aber nicht für jede z.B. Rohrlänge ein Artikel anlegen müssen, sondern nur ein Artikeldummy, den man später in der Compassstückliste überschreiben kann. Dadurch bleibt die Anzahl der Artikel überschaubar. Ich hoffe ich habe das Problem Verständlich beschrieben. Gruß Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Shadow01 Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 87 Registriert: 24.01.2004 COMPASS Liebhaber. COMPASS Entwickler. 1x Windows 2000 Server, SQL 2000 1x Windows 2003 Server, SQL 2005 RC2 25x Windows XP Clients, Office 2003, AIP9, SolidWorks2004/5 (aktueller SP), Cadenas COMPASS 2000 pro 5.4.x.x mit Webserver, ACM, Replicator, Jobserver
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rüegg
Hallo rüegg, ob das jetzt Inventor oder ACADM2004 ist, ist eigentlich egal. Bei ACADM2004 hast Du halt Attribute, die Du an COMPASS übergeben kannst (z.B. Länge). Die Verknüpfung mit einem DummyArtikel erfolgt immer in COMPASS. Da muss natürlich die Routine anders aussehen. ------------------ Angenehmen Tag noch... ;-) Shadow01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |