habe folgendes Problem, das wir einen externen Konstrukteur haben der sich bei uns bestehende Baugruppen aus Compas Easy exportiert. Dateien die den Status "in Arbeit" haben kann man problemlos kennzeichnen z.B. als reserviert oder extern in Bearbeitung. Wie werden aber bereits freigegebene Dateien gekennzeichnet? Denn es besteht ja die Möglichkeit das in der Zwischenzeit ein anderer Konstrukteur diese Datei ändert. Hat jemand das gleiche Problem oder wie löst ihr das?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
erstellt am: 01. Dez. 2004 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ADE
Hab mich beim Import/Export noch nicht so mit der Anwendung befasst, würde aber folgendes sagen: wenn das Dokument freigegeben ist, ist es ja schreibgeschützt, kann also nicht geändert werden. Dazu muss es in Änderung genommen oder eine neue Version erzeugt werden. Bei beiden Aktionen wird der Index erhöht. Und dann müsste man das beim Zusammenführen ja wieder erkennen?
Ciao, WolfgangE
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
Streamline your AutoCAD point cloud workflow with precision cropping, advanced sectioning, and multi-cloud support. Designed for engineers and surveyors, PCCTools is built for professionals who value speed, precision, and control in every project
zuerst einmal vielen Dank das du dich meines Problems angenommen hast. Ich denke das ich es an Hand eines Praxis beispiels einfach einmal ausprobieren muss. Dachte nur das andere in diesem Forum bereits Erfahrungen mit der Anbindung eines Externen Konstrukteurs haben und mir ein paar Ratschläge geben können.