Hallo Peter,
zu 1:
rein über diesen Compass-Befehl ist es bei freigegebenen Dokument so nicht möglich. Sehr wohl aber hinten rum, siehe Punkt 3.
zu 2:
wissen tu ich's nicht, ich nehme aber an, es kommt daher, dass man verhindern will, dass eine PDF-Nebendatei überschrieben wird, wenn das Dokument freigegeben ist. Hier müsste wohl von Compass noch eine erweiterte Prüfung rein: Zuordnen nur dann verbieten, wenn freigegeben UND bereits ein PDF vorhanden.
zu 3:
Sämtliche Dateipfade werden in Compass immer zur Laufzeit und variabel generiert. Compass hat also auch bei den Nebendateien nicht irgendwo den Pfad fix reingeschrieben und schon eine Datei reserviert oder so.
Compass sagt: wird die Datei dieses Dokuments geöffnet, sehe ich nach, ob schon eine Datei existiert. Wenn ja, öffne ich sie, wenn nicht, lege ich sie neu an (indem ich eine Vorlage kopiere).
Will damit sagen: Alles was du tun musst, um eine solche Nebendatei zuzuordnen, ist, die Datei zu erstellen und in den von Compass vorgesehenen Pfad zu kopieren. Schon kann Compass das Ding öffnen.
Das funktioniert natürlich auch hervorragend über den Jobserver, wenn du die entsprechenden Routinen zum Erstellen der PDFs hast.
Der Ablagepfad der Nebendateien lässt sich konfigurieren. Im Standard sieht er so aus: in der Ordnerstruktur von Compass ist alles nach Jahr und Monat sortiert. Im Unterverzeichnis 1 liegen die PFD-Nebendateien. Erstelle dort ein PDF mit demselben Dateinamen wie das Hauptdokument (Dateiname ist aus Feld FILE_NAME ersichtlich), und schon kannst du die Nebendatei aus Compass öffnen.
Hoffe ich war jetzt nicht zu kompliziert.
Ciao,
WolfgangE
------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP