Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Testumgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Testumgebung (1141 mal gelesen)
camehl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von camehl an!   Senden Sie eine Private Message an camehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camehl

P4 3,2GHz 2GB RAM; FX1000
WinXp-Pro SP2; Compass Pro
IV9.0 ACAD-Mechanical2005

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Frage zur Installation Compass und MS-SQL-Server.

Um mir eine Testumgebung zu schaffen, habe ich versucht den SQL-Server auf einem Notebook unter WIN2000-SP3 zu installieren.
Die Standard-Edition ließ sich nicht installieren (Voraussetzung W2KWindows 2000-Server). Mit der Personal-Edition kann ich Compass nicht installieren.

Welchen Weg würdet ihr vorschlagen um das System auf einem Notebook zu installieren?

------------------
mfg. P.Camehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 16. Dez. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo camehl,

wieso soll sich Compass nicht mit einer SQL-PersonalEdition installieren lassen? Fehlermeldung?
Ich habe auf meinem lokalen Rechner schon immer PersonalEdition gehabt und zig Compass darauf installiert.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer

Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo camehl,

da kann ich mich Wolfgang nur anschließen. Ich habe auf meinem Laptop mehrere Compass Umgebungen mit der Personal Edition am laufen.

einzig zu beachten ist, dass man wenn man ohne aktive Netzwerkverbindung arbeitet den Microsoft Loopback Adapter installiert hat, da sonst kein TCP/IP Protokoll vorhanden ist.

------------------
Gruß

Motzi

camehl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von camehl an!   Senden Sie eine Private Message an camehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camehl

P4 3,2GHz 2GB RAM; FX1000
WinXp-Pro SP2; Compass Pro
IV9.0 ACAD-Mechanical2005

erstellt am: 18. Dez. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wolfgang
@Motzi

vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin inzwischen etwas schlauer und weiß auch wo mein Fehler lag.
Ich war der Meinung die Personal-Edition ist identisch  mit der Desktop-Engine (MSDE).
Mittlerweile läuft mein System auf dem Notebook.

------------------
mfg. P.Camehl

Stefan_Übelhack
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) MB

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_Übelhack an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_Übelhack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_Übelhack

XP Prof.
IV 5,6,7.2,8.1,9.2
Compass 2000 5.4.2.4

erstellt am: 30. Mrz. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zum testen brauch ich auch ne sql installation
auf einem Laptop. Leider kann ich nicht den
Benutzer sa mit dem Kennwort cideon eingeben.
Er nimmt nur den Windowsanmeldenamen.
Muss ich einen neuen Benutzer anlegen für sql?

Gruß

Stefan

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer

Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wenn Du keinen Benutzer sa für die Anmeldung verwenden kannst hast Du wahrscheinlich nicht den gemischten Modus für die Anmeldung verwendet. Dann funktioniert auch COMPASS nicht.

das solltest Du umstellen.

Bitte poste auch keine sa Passwörter im Forum, damit öffnet man Tür und Tor zum SQL Server.

Das kann in einer replizierten Umgebung ziemlich böse enden.

------------------
Gruß

Motzi

Stefan_Übelhack
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) MB

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_Übelhack an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_Übelhack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_Übelhack

XP Prof.
IV 5,6,7.2,8.1,9.2
Compass 2000 5.4.2.4

erstellt am: 30. Mrz. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motzi,
und wie stellt man das um?
Oder ist eine Neuinstallation
sinnvoller?

Stefan

WolfgangE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

erstellt am: 31. Mrz. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camehl 10 Unities + Antwort hilfreich

- EnterpriseManager öffnen
- Struktur öffnen bis zum SQLServer
- Rechte Maustaste auf SQLServer, Menü "Eigenschaften"
- Registerkarte "Sicherheit"
- Option "SQL Server und Windows"

In der Struktur des SQLServers findest auch den Ordner "Sicherheit", dort kannst dann gleich das Passwort für deinen sa ändern. Schließe dich davor aber noch mit deinem Systembetreuer kurz ob du das so einfach machen kannst, sollte dieser den sa noch anderweitig verwendet, müsste dort das Passwort ebenfalls geändert werden.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz