| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenübernahme Compass easy (867 mal gelesen)
|
Ruprecht Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 60 Registriert: 04.11.2003 WIN XP Prof. SP2, 2GB Ram, Athlon Core 3800+, Grafik Nvidia QFY550, Inventor 10 SP3, AutoCAD 2006
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrte(r) User(in) von Compass 2000, ich höre immer wieder, wenn es um die Datenbankübernahme von Compass 4.3 geht, den allgemeinen Satz, "Lass das mal das Systemhaus machen". Ist denn jedem bekannt was das Kosten soll. Unsere Datenüberenahme soll 7000 Euro kosten! Diesen Betrag muss erst einmal von einem Kleinbetrieb als Gewinn erwirtschaftet werden. Also so einen lockeren Spruch "Warum willst du dir die Finger daran verbrennen" ist nicht akzeptabel und kann nicht von einem Selbständigen (in Sinne eigenverantwortlich handeln) verbreitet worden sein! Ich bin verdammt auf Informationen zur Datenübernahme angewiesen und wenn wir Nachts deswegen durcharbeiten müssen. Ich bekomme, nachdem ich sämtliche Einträge in diesem Forum gelesen habe, den Eindruck und die Bestätigung, dass die Informationen bewusst von Aimsystem zurückgehalten werden. Die Forumeinträge sprechen deutliche Sprache. Das Thema wird mit klugen Sätze (wie bei Cristansen/ ARD)ausgekontert. Ich erwarte von Aimsystem eine Dokumentation oder Tool, mit welcher es ermöglicht wird, in Eigenleistung seine Datenbanken zu tranferieren. Ansonsten gebe ich Herrn Sattler recht. Wer kann verlässliche Informationen und Tools bereitstellen. Freundlichst an alle RR
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2003 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruprecht
Hallo Ruprecht, hast du schon direkt bei AIM nachgefragt? Eine Doku gibt es nämlich ... Nachtrag: Generell ist folgendes zu sagen: Das Hauptproblem bei der Datenübernahme ist, dass die Datenbanksysteme von CompassTDM und Compass2000 einfach total verschieden sind, das macht die Sache so aufwändig. Dass AIM hier Informationen zurückhält, glaube ich nicht. Was die Doku betrifft, da steht zwar einiges drinnen, aber auch nicht alles. So ist z.B. die Rechteverwaltung auf Datenbankebene bei der Datenübernahme zu berücksichtigen, steht aber nirgends konkret drinnen, welche Werte wohin müssen (da kann ich dir aber gerne ein Skript zur Verfügung stellen, welche diese Werte im Nachhinein füllt). Ein Tool zur Datenübernahme gibt es als solches nicht. Da muss selbst etwas erstellt werden, was, wenn es gut geht, für weitere Datenübernahmen verwendet werden kann. Ein gewisser Standard ist ja in jeder Datenbank drinnen, aber jede hat wiederum ihre Eigenheiten, welche eine spezifische Anpassung der Datenübernahme erforderlich machen. Ich verstehe dich natürlich, Ruprecht, aber ich möchte dir einfach etwas Verständnis dafür geben, warum diese Übernahmen in solche Preisklassen fallen. ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! [Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 27. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruprecht
Hallo Ruprecht, ich weis auch, dass es eine Dokumentation zur Datenübernahme gibt, die ist aber auch nichts für Anfänger. Wenn Dir die Kosten für die Datenübernahme bei Deinem Systemhaus zu hoch sind, dann wende Dich doch direkt an AIMsystems. Dort bekommst Du auf jeden Fall Unterstützung. Ein Tool oder eine allgemein gültige Dokumentation gibt es sicher nicht und wird es auch meines Wissens nach nicht geben, da bei der Datenübernahme auch die Kundenspezifischen Anpassunge mit in das neue System übernommen werden müssen oder durch neue Routinen ersetzt werden. Dein Systemhaus wird den Preis von 7000,- Euro auch nicht aus der Luft gegriffen haben. Mir ist bei uns jetzt aber bei uns auch kein Kunde bekannt, bei dem wir einen so hohen Preis nur für die Datenübernahme angesetzt haben, und wir hatten schon recht komplexe Übernahmen. ------------------ Gruß Motzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WPiatkowski Mitglied ApplikationEngineer

Beiträge: 192 Registriert: 18.10.2002 AT 286, EGA-Karte, 640KB RAM, 51/4" Floppy, 10MB Festplatte
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruprecht
Hallo Ruprecht, hast Du schon mal bei einem anderem Händler ein Angebot für die Datenübernahme angefordert ? Sind es ev. viele Anpassungen die in der neuen Version implementiert werden müssen? AIM-Systems kann Dir auch ev. einen Händler in der Nähe nennen. Gruß Waldemar Piatkowski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |