| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Binäre Daten in eine Datei schreiben, binäres Kopieren mit COMPASS (1334 mal gelesen)
|
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, zwischen Windeln wechseln und Arbeiten hat sich mir ein Problem gestellt, bei dem ich in einer Sackgasse bin. Ich muß an das Ende einer Datei eine binäre Null schreiben oder diese in einer Vorlage haben, die dann binär kopiert wird.... Es gibt unter COMPASS die Möglichkeit mit @(\x00) eine binäre Null in eine Datei zu schreiben (theoretisch) das funktioniert aber nicht. Genauso funktioniert es nicht, wenn ich in einer Vorlage eine binäre Null einfüge, da diese beim kopieren (über cp oder bei Vorlagen über den Befehl ___Prepare(..)) nicht binär sondern immer als ASCII Datei kopiert wird und so meine binäre Null am Ende wieder weg ist. Kennt jemand da eine Lösung??? Die Entwickler Dokumentation von der COMPASS 2000 v3.0 schweigt sich da aus. (Die ist so oder so in einem unlesbaren, unkompletten Zustand. Ausserdem teilweise Deutsch, teilweise Englisch). Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ansonsten bis zum TechCamp in Heidenheim. ------------------ Gruß Motzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe H. Stapelfeldt Mitglied Dipl.-Informatiker

|
erstellt am: 15. Apr. 2003 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Motzi
Hallo Motzi, COMPASS behandelt Dateien normalerweise als Textdateien. Ausnahme: die Shellfunktion cat(<Dateiname der ZielDatei>[:a]) Dateiname1 ... DateinameN behandelt die Dateien binär. Wenn jetzt eine Datei erzeugt wird, die nur ein NullByte enthält also: ___Shell( mv( org.dat temp.dat ); cat(org.dat) temp.dat NullByte.dat ); Ich hoffe, es klappt! ------------------ Freundliche Grüße aus Karlsfeld Uwe H. Stapelfeldt AIM systems GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 16. Apr. 2003 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |