| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Benutzereigenschaften an Compass übergeben (768 mal gelesen)
|
dieter.rost Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 497 Registriert: 07.02.2001 AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner
|
erstellt am: 16. Feb. 2003 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ist es möglich eine innerhalb einer ipt befindliche benutzerdefinierte Eigenschaft an Compass zu übergeben. Wenn ja wie könnte die entsprechende Zeile z.B. in der aimdprop_ipt.ini unter PropertiesToCOMPASS lauten? Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieter.rost
Hallo Dieter, konkretes Beispiel: ich habe in meiner ipt die Eigenschaft mit dem Namen "NameDerEigenschaft" definiert. In der aimdprop_ipt.ini unter PropertiesToCompass ist dann folgender Eintrag zu schreiben: LONG_DESC=<User Defined Properties.NameDerEigenschaft> LONG_DESC ist dann natürlich durch das Zielfeld zu ersetzen. Dann Inventor (und am besten auch Compass) neu starten, und schon funtkioniert's. Ciao, WolfganE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 497 Registriert: 07.02.2001 AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WolfgangE, Danke für Deine Info. Soweit war ich schon, allerdings haut es bei mir nicht hin. Könnte es damit zusammen hängen, daß die benutzerdefinierte Information aus der Konstruktion heraus automatisch definiert wird. Z.B. die Länge eines Kastenprofiles wird mit der Variablen "Lang" mit dem zugewiesenen Wert in die benutzerdefinierte Eigenschaft geschrieben. Von dort wird sie über die ini-Datei in Compass gelesen. Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|