| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Referenz aktualisieren (1700 mal gelesen)
|
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, kann ich den Compass Befehl im Inventor "Referenz aktualisieren" für die ganze Datenbank z.B. am Wochenende anstoßen? Oder gibt es eine Option "automat. Aktualisierung der Referenzen"? Gruß Seher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Hallo Seher, da würde sich der Compass-Jobserver geradezu anbieten, mit dem man den entsprechenden Befehl einfach pro Dokument abarbeiten lässt. Andernfalls könnte man sich mit dem Shell-Fenster begnügen: Einfach mit einem ForAllRela die Dokumente filtern und den Befehl m_UpdateReferences aufrufen. Bei großen Datenmengen stehe ich dem Shell-Befehlen allerdings immer noch etwas skeptisch gegenüber, da man eigentlich nicht kontrollieren kann, was gerade vorgeht, wie weit der Prozess fortgeschritten ist oder ob Compass sich nicht schon verabschiedet hat. Ciao, WolfgangE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Motzi Mitglied Anwendungsprogrammierer

Beiträge: 298 Registriert: 16.06.2002 COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst COMPASS Entwickler. 5x Windows 2003 Server, SQL 2005 AIP2009, SolidWorks 2009, EPLAN P8, Cadenas, Autodesk Productstream Professional 2009 pro, inforCOM 7.1 (ERP) d.3 DMS System
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Hallo @All, das mit dem Shell Befehl und m_UpdateReferences ist schon als Rechte Maustasten Menüpunkt in Compass vorhanden. Die beste Lösung ist wirklich der Jobserver. Wenn im Ersten Fall (mit Rechte Maustaste) Compass irgendwo über Nacht hängen bleibt ist das meistens auf ein trennen der Verbindung vom Server zurückzuführen. In diesem Fall gibt es den einen Weg: Man läßt die Aktion direkt am Server laufen, Vorteil -> Keine Geschwindikeitseinbusen durch das Netzwerk, Nachteil -> Inventor muß auf den Server. Der zweite Weg ist, man setzt am Server den Timeout für das Beenden der Verbindung von 15 Minuten auf 6 Stunden oder so hoch. das haben wir bei uns mit Erfolg gemacht. ------------------ Gruß Motzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Feb. 2003 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Dössinger Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2003 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Hallo SEHER, was wollen Sie denn mit dem Referenzen aktualisieren tun? Diese Funktion ist aussschließlich für den Import von Inventor-Dateien gedacht, um dort Referenzen aufzulösen. Dabei wird das Feld FILE_ORIG_NAME ausgelesen. Das Feld FILE_ORIG_NAME wird nur beim Import gefüllt. Ist es nicht gefüllt, kann Referenzen aktualisieren nichts tun. ------------------ Herzliche Grüße vom COMPASS-Team Markus Dössinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Dössinger, wir haben Inventordateien (ca 800) in der Compass, die einen falschen Dateinamen haben. Diese sollen durch die selbe Datei mit einem anderen Namen ersetzt werden, aber die gleiche Dokumentnummer beibehalten. Benenne ich die Datei im Explorer um und öffne anschließend alle Dateien (Baugruppen), wo die umbenannte verwendet worden ist, so kann ich der Inventorbaugruppe die "neue" Datei zuweisen. Anschließend lösche ich das Dokument in Compass und importiere die "neue" Datei. Jetzt steht in der Verwendung dieser Datei nichts. Aktualisiere ich jetzt die Referenzen der Baugruppen, so sehe ich diese wieder in der Verwendung des "neuen" Teils. Gruß Seher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |