Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Compass ZV4.10 sperrt Datenbanktabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Compass ZV4.10 sperrt Datenbanktabelle (645 mal gelesen)
schenkmannpiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von schenkmannpiel an!   Senden Sie eine Private Message an schenkmannpiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schenkmannpiel

Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe ein kleineres Problem:
Wenn ich versuche aus einer bestehenden Mappe (ACAD-Zeichnung) durch Kopieren eine Neue zu erstellen meldet Compass folgenden Fehler:
(140) Die Datenbankabelle ist von einem anderen Arbeitsplatz aus während einer längeren Änderung gesperrt. Versuchen Sie es später noch einmal.
Weiß jemand Rat?
Vielleicht, wo man für dieses alte Compass noch eine Fehlercodetabelle bekommen kann?

Vielen Dank vorab

M. Dohm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Uwe H. Stapelfeldt
Mitglied
Dipl.-Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Uwe H. Stapelfeldt an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe H. Stapelfeldt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe H. Stapelfeldt

Beiträge: 135
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenkmannpiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja --
da handelt es sich um eine stehen gebliebene Sperre auf die Datenbank. Neben der Datenbankdatei <Tabellenname>.DB liegt eine Sperr- oder Semaphordatei <Tabellenname>.SEM, die normalerweise von COMPASS angelegt und wieder gelöscht wird, um sicherzustellen, dass einzelne Schreibvorgänge auf die Datenbank ungeteilt und vollständig ablaufen.
Wenn sonst keiner mit COMPASS arbeitet und Semaphordateien sind stehengeblieben, so können diese bedenkenlos gelöscht werden. Danach kann man mit COMPASS wieder problemlos arbeiten. Viel Erfolg!

------------------
Freundliche Grüße aus Karlsfeld
Uwe H. Stapelfeldt
AIM systems GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz