Hallo Seher,
verstehe ich das richtig, Du willst beim Artikel einen zusätzlichen Reiter Normteile einfügen der die mit dem Artikel verknüpften Normteile anzeigt?
Wenn ja ist das kein größeres Problem. Du solltest als Erstes ein neues Profil anlegen. Dort gehst Du in die Sektion 'Mainframe_Part'.
Dort benennst Du einfach einen vorhandenen Tab um und editierst die Attribute wie in Bild Part_Norm.jpg.
Als nächstes benennst Du den GUIView TabData1_StandardPart in TabData_Part_Norm_Part um. (Das ist der GUIView Name den wir vorher angegeben haben). Dadurch erhälst einen neuen GUIView. Dort editierts Du das Attribut 'GUIViewName' bei Win1 wie in Bild Part_Part.jpg.
Als vorletztes benennst Du jetzt den GUIView 'Datasheet_StandardPart' in 'Datasheet_StandardPart_Part' um und editierst das Attribut DBWhere wie folgt.
X_CHILD_AIMKEY=@(AIMKEY:t) AND X_RELATIONSHIP_ID='AIM.XREF.PART'
Danach sollte alles so funktionieren, falls ich keinen grundlegenden Fehler gemacht habe. Ich habe diese Anpassung wärend des Schreibens live mitprogrammiert.
du kannst auch einfach das angehängte Profil importieren und dann testen. Falls es nicht ganz funktioniert schreib mir das kurz dann werde ich mich 5 Minuten länger dran setzten.
Gruß
Motzi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP