Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Productstream Professional
  Inventor5.3 Compass Cadenas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor5.3 Compass Cadenas (1042 mal gelesen)
SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

erstellt am: 28. Nov. 2002 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
habe bei Compass die Möglichkeit von den Artikeln die verknüpften Konstruktionselemente zu sehen. Ist dies auch bei Normteilen möglich? Kann ich dort einen Reiter Normteile einfügen.  Wer hat noch Erfahrungen mit dieser Kombination von Programmen?

Gruß
Seher

[Diese Nachricht wurde von SEHER am 28. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer

Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

COMPASS Liebhaber, auch wenn es PSP heisst
COMPASS Entwickler.
5x Windows 2003 Server, SQL 2005
AIP2009,
SolidWorks 2009,
EPLAN P8,
Cadenas,
Autodesk Productstream Professional 2009 pro,
inforCOM 7.1 (ERP)
d.3 DMS System

erstellt am: 12. Jan. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Part_StandardPart.txt

Hallo Seher,

verstehe ich das richtig, Du willst beim Artikel einen zusätzlichen Reiter Normteile einfügen der die mit dem Artikel verknüpften Normteile anzeigt?

Wenn ja ist das kein größeres Problem. Du solltest als Erstes ein neues Profil anlegen. Dort gehst Du in die Sektion 'Mainframe_Part'.
Dort benennst Du einfach einen vorhandenen Tab um und editierst die Attribute wie in Bild Part_Norm.jpg.

Als nächstes benennst Du den GUIView TabData1_StandardPart in TabData_Part_Norm_Part um. (Das ist der GUIView Name den wir vorher angegeben haben). Dadurch erhälst einen neuen GUIView. Dort editierts Du das Attribut 'GUIViewName' bei Win1 wie in Bild Part_Part.jpg.

Als vorletztes benennst Du jetzt den GUIView 'Datasheet_StandardPart' in 'Datasheet_StandardPart_Part' um und editierst das Attribut DBWhere wie folgt.
X_CHILD_AIMKEY=@(AIMKEY:t) AND X_RELATIONSHIP_ID='AIM.XREF.PART'

Danach sollte alles so funktionieren, falls ich keinen grundlegenden Fehler gemacht habe. Ich habe diese Anpassung wärend des Schreibens live mitprogrammiert.

du kannst auch einfach das angehängte Profil importieren und dann testen. Falls es nicht ganz funktioniert schreib mir das kurz dann werde ich mich 5 Minuten länger dran setzten.

Gruß

Motzi

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

erstellt am: 12. Jan. 2003 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Motzi
vielen Dank,
werde es nächste Woche ausprobieren.
Gruß
Seher

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz