| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Skizze in Inventor (1287 mal gelesen)
|
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 22. Nov. 2002 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe eine Vorlagedatei norm.ipt erstellt, in der der Ursprungspunkt als projezierte Geometrie direkt in der Skizze1 vorhanden ist. Dies hat den Grund das unsere User mit dem Skizzieren im Nullpunkt beginnen sollen und die erstellte Skizze im Ursprung fixiert ist. So, jetzt zum Compass-Problem. Erstelle ich mit dem Inventor-pur ein neues Bauteil, so befinde ich mich sofort in der Skizze1. Erstelle ich mit der Compass ein neues Bauteil, so befinde ich mich sofort in der Skizze2. Die Skizze1 beinhaltet meinen Punkt und in der Skizze2 beginne ich. Warum macht das die Compass und wie kann ich meinen Punkt nutzen? Gruß Seher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Dössinger Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2002 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Hallo Seher, in einer der ersten Inventor-Integrationen war es tatsächlich so, dass COMPASS keine Skizze erzeugt hatte. Wir wurden gebeten die Schnittstelle um das erzeugen der Skizze zu erweitern. Daher wird nun immer eine Skizze erzeugt. Im Moment bleibt dir aber die Möglichkeit eine neue Datei über Inventor anzulegen und beim ersten Speichern an COMPASS zu übergeben. ------------------ Herzliche Grüße vom COMPASS-Team Markus Dössinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieter.rost Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 497 Registriert: 07.02.2001 AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner
|
erstellt am: 25. Nov. 2002 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Hallo Seher, am Anfang von der Inventornutzung hatte ich diesen Vorteil auch nicht so richtig erkannt. Jetzt ist dies zwingend erforderlich um eine für mich saubere Konstruktion hinzulegen. Die Skizze 2 könnte man ja neu definieren. In die Skizze 1 das erste Konstruktionselement legen. Die Skizze 2 dann bei Bedarf auf eine Fläche von Konstruktionselement 1 neu definieren. Ist nur ein Vorschlag. Gruß Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieter.rost Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 497 Registriert: 07.02.2001 AIS 6 SP2, Compass Pro 2000 3.3 - AIS 6 Integration, WinNT 4.0 SP6a, diverse Rechner
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
|