Hallo Forum, ich habe einem Artikel eine Baugruppe und eine Zeichnungsableitung zugeordnet. Wie kann ich einem neuen Artikel die gleiche Baugruppe unter einem anderen Namen zuordnen? Gehe ich über Konstruktionselement kopieren, beziehen sich bei einem neuen Namen die Ansichten der Ableitung immer noch auf die Ausgangsbaugruppe. Das ist jedoch nicht Sinn der Sache, da ich die neue BG noch verändern möchte und die mühsam erstellte Ableitung nicht nochmal erstellen möchte. Das muß doch gehen!
ELCOVISION 10 berechnet aus Bildern normaler Kameras oder Drohnen vollautomatisch hochgenaue und hochdetaillierte 3D Modelle und Punktwolken in nahezu Laserscanqualität. Diese Punktwolken können dann z.B. einfach nach BricsCAD für weitere Auswertung importiert werden.
Markus Dössinger Mitglied
erstellt am: 28. Okt. 2002 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SEHER
Hallo Seher,
täusche ich mich, oder hast Du noch eine alte Inventor-Integration zu COMPASS 2000? In der aktuellen Inventor-Integration stellst Du Dich auf die Baugruppe und wählst den Befehl Kopieren. Für jede Zeichnungsableitung, zu dieser Baugruppe geht dann ein Neueintrag in COMPASS auf. Die neuen Zeichnungsableitungen beziehen sich dann auch auf die neu kopierte Baugruppe. Danach kannst Du zu der Baugruppe einen neuen Artikel anlegen und auch die neuen Zeichnungsableitungen damit verknüpfen.
Alles klar?
------------------ Herzliche Grüße vom COMPASS-Team Markus Dössinger