| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spirale entlang eines Kreises (292 / mal gelesen)
|
nupogody Mitglied
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Kann jemand bitte die Gleichung für die Erstellung einer Spirale die um einen Kreis gewickelt wird? Es geht praktisch um die "Verschmelzung von einer Schraube und einen kreis". Um besser mein Anliegen zu verstehen, habe ich ein Bild angehängt. Danke euch!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nupogody Mitglied
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich möchte mein Beitrag korrigieren. Es geht um die Kurve die den Punkt beschreibt wie auf dem Video zu sehen. Es ist ein Differenzialmechanismus und es geht um motion skeleton. Ich habe mir einfach vorgenommen, die Drehung am Platenzahnrad auch zu implementieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nupogody Mitglied
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
max lenz Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 14. Aug. 2024 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nupogody
Moin, vielleicht hilft das weiter für ein Kurve durch Beziehung in einem Zylindrischen Koordinatensystem. Code: TKD_1 = 225 TKD_2 = 50TKR_1 = TKD_1 / 2 TKR_2 = TKD_2 / 2 theta = t * 360 R = TKR_1 temp = (TKD_1 / TKD_2) * theta Z = SIN(temp) * TKR_2
Gruß Max [Diese Nachricht wurde von max lenz am 14. Aug. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |