Hallo Forum,
ich arbeite seit ungefähr 2 Wochen mit Pro/E WF 4, weil ich in einer Firma Praktikum mache, die dieses Programm nutzt.
So langsam habe ich verstanden wie die ganze Einstellerei mit den config-Dateien funktioniert, aber ich bin auf ein Problem gestoßen.
Früher wurden hier die Startup-Tools benutzt, aber irgendwann hat jemand Pro/E so eingerichtet, dass es auch ohne funktioniert. Leider ist die Dokumentation darüber ein wenig... naja.. nicht vorhanden, weshalb ich mich komplett alleine einarbeiten musste.
Zu meinem konlreten Problem:
Ich habe eine Einstellungsdatei für die Zeichnungsoptionen im imperialen System (sut_de.dtl) und eine im metrischen System (din.dtl). Wenn ich die din.dtl nutze, werden mir Symmetrielinien bzw. Mittellinien als durchgehende Striche angezeigt, mit der sut_de.dtl als richtige Punkt-Strich bzw. kurz-lang-Strichlinie.
Ich habe bereits versucht die unterschiede der beiden Dateien zu vergleichen und ein wenig damit rumzuspielen, aber das einzige, was mir mit der din.dtl vernünftige Mittellinien gegeben hat ist, wenn ich die drawing_units auf inch stelle. Alle anderen Sachen sind dann natürlich viel zu groß, aber es war ja nur ein Test.
Was mir dann noch aufgefallen ist: wenn ich bei Nutzung der din.dtl im erstellten PDF maximal weit reinzoome, erkenne ich die kurz-lang-Strichlinie, sie wird aber als durchgehende Linie angezeigt, weil die Abstände so klein sind...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, kann mir hier vielleicht irgendwer sagen, ob es einen Einstellparameter gibt, der das steuert? Liegt es vielleicht an irgendeinem Einheitenfehler in der Formatvorlage, die ich nutze?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP