Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PROE WF3 Lizenzschlüssel Trainingsversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Tag des Schweißens, Veranstaltung am 19.09.2024
Autor Thema:  PROE WF3 Lizenzschlüssel Trainingsversion (744 / mal gelesen)
MartinGrei
Mitglied
Prozesstechnik

Sehen Sie sich das Profil von MartinGrei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinGrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinGrei

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2023

Pro/engineer Wildfire 3.0 (M050)

erstellt am: 31. Okt. 2023 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2023-10-26134201.png

 
Ein Herzliches Hallo in die Runde :-)

Vorweg ich weiß das ist eine uralte Version, aber das ist die mit der ich als letztes gezeichnet habe :-)...

Vor vielen Jahren durfte ich einen Kurs bei PTC besuchen. Im Zuge dessen habe ich eine Trainings Edition wildfire 3.0 (M050) auf einer CD erhalten.
Leider musst ich meinen PC neu aufsetzten und jetzt funktioniert die Registrierung nicht mehr.

Fehlermeldung -> PTC.setup was unable to contact the PTC download server.

Weiß wer hier Abhilfe?
Anscheinend gabs hier auch noch eine offline Lizenz in Form einer Text Datei?
Im Anhang der Screenshot.


lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinGrei
Mitglied
Prozesstechnik

Sehen Sie sich das Profil von MartinGrei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinGrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinGrei

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2023

Pro/engineer Wildfire 3.0 (M050)

erstellt am: 05. Nov. 2023 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibts generell noch Trainingsversionen für den privaten Gebrauch von ProE bzw. Creo?


mfg
Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)



Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2312
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Nov. 2023 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinGrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn du vor dem neu aufsetzen des PC die Lizenzdatei nicht gesichert hast (Offline-Lizenz, wie du es nennst), hast du wohl keine Chance mehr diese Uraltversion noch zu aktivieren.

Ob es noch Trainingsversionen gibt schaust du am besten wohl auf der Homepage von PTC nach. Da gebt es zumindest eine "Free Trial-Version". Ich habe da jetzt nichts zur Laufzeit gefunden, aber die ist vermutlich begrenzt.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinGrei
Mitglied
Prozesstechnik

Sehen Sie sich das Profil von MartinGrei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinGrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinGrei

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2023

Pro/engineer Wildfire 3.0 (M050)

erstellt am: 06. Nov. 2023 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2023-10-26134201.png

 
Hallo BergMax,

nein ich hatte nie eine Offline Lizenz. Leider...

Immer wenn ich den PC neu aufgesetzt habe, habe ich die entsprechende Lizenz vom PTC Server, über eine Anmeldung mittels mein Account gezogen.
Siehe Screenshot im Anhang. -> A. Automatically generate License file (on-line mode)

Mein Problem. Ich bekomme keine Verbindung zu diesem Server. Siehe Screenshoot Fehlermeldung ....
(Möglicherweise wurde der auf Grund vom Alter des Programms abgestellt?)


Daher meine Frage wie man zu so einer off-line Lizenz kommt. Diese wurde damals bei der Schulung auch ausgeteilt. Ich hab blöderweise die online Version genommen :-(...
Siehe Screenhot -> B. Browse to local file (off-line mode)


lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinGrei
Mitglied
Prozesstechnik

Sehen Sie sich das Profil von MartinGrei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinGrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinGrei

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2023

Pro/engineer Wildfire 3.0 (M050)

erstellt am: 20. Mai. 2024 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat wer von euch eine Idee wie ich meine Traningsversion wieder zum laufen bekommen?


lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)



Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2312
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Mai. 2024 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinGrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Jahre wieder...

Meine Vermutung: Hier wird dir niemand helfen können.
Wir können dir kein Lizenzfile besorgen und auch den Server bei PTC nicht wieder herstellen.
Wenn, ist das ist ein Fall für PTC. Ich vermute den Server, der da angesprochen werden soll, gibt es gar nicht mehr. Wie du ja selbst sagst: Uraltversion.

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 22. Mai. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinGrei
Mitglied
Prozesstechnik

Sehen Sie sich das Profil von MartinGrei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinGrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinGrei

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2023

Pro/engineer Wildfire 3.0 (M050)

erstellt am: 22. Mai. 2024 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

alle Jahre wieder... ja da hast recht :-).... dich Hoffnung stirbt zu Letzt.
Hätte ja sein können, dass wer hier noch so einen Offline Lizenz File für die Schulungsversion hat.

PS: natürlich hab ich es auch direkt bei PTC (erfolglos) probiert...


lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) Tunnelbau

Praktische Erfahrungen sammeln? Dann verstärken Sie ab Januar 2025 unser Team der HOCHTIEF Infrastructure GmbH der Niederlassung Deutschland Südost, am Standort München in befristeter Anstellung als

Werkstudent (m/w/d) Tunnelbau

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Projektteams im technischen ...
Anzeige ansehenBauwesen, Montage
BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)



Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2312
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Mai. 2024 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinGrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eine Offline-Lizenz ist an die MAC-Adresse des Rechners gebunden. Da müsste dir jemand neben dem Lizenzfile auch seine Netzwerkkarte zukommen lassen (oder den ganzen Rechner  )...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz