ich habe folgendes Problem: Ich würde die Kontur eines Bleches gerne anpassen und eine Linie hinzufügen. Bisher habe ich immer die alte Linie gelöscht und zwei neue Linien hinzugefügt. Dies führt zu den Problem, dass ich die Bemaßungen neu setzen muss und die Referenzen verloren gehen. Es gibt doch sicherlich einen praktischeren Weg, um zwischen 2 zusammengehörigen Linien eine weitere einzufügen, um die Referenzen zu behalten.
Pro/E seit Version 11 Creo11 DELL precision 3680 Intel Core i5 3.5GHz 64 GB RAM NVIDIA RTX 4000 HP ZR30w Win11
erstellt am: 22. Sep. 2022 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MaschinenbauMartin
Neue Linie skizzieren, Bemaßung , welche die alte Linie referenziert, wählen #Ersetzen auf neue Linie, alte Linie wählen, #Ersetzen und neue Linie wählen. Ecken trimmen
erstellt am: 22. Sep. 2022 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MaschinenbauMartin
die zu verschiebende Linie und die Referenz, auf der die Linie liegt, bemaßen. Dann im erscheinenden Dialog "Schnitt lösen" die Referenz (z.B. Punkt auf Element) löschen und gewünschtes Maß eingeben.