| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mittellinien lassen sich nicht einblenden (904 / mal gelesen)
|
Creoianer Mitglied Konstrukteur / Berechnungsingenieur

Beiträge: 159 Registriert: 25.05.2014 Creo Parametric 6.0 Windchill PDMLink 11.1 Ansys Workbench 2020R1 Windows 10 64 Bit
|
erstellt am: 08. Feb. 2022 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wir haben seit der Umstellung von Creo Parametric 2.0 auf 6.0 nun wiederholt den Fall, dass sich bei Ansichten in der Zeichnung, nicht alle Mittellinien über Anmerkungen einblenden lassen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist das ein Bug? Einmal habe ich das Problem beheben können, dass ich ein neues Blatt mit einer neuen Ansicht erzeugt habe und mir darin die Mittellinien eingeblendet habe, wenn ich dann wieder in die ursprüngliche Ansicht gegangen bin, konnten sich auch dort wieder die Mittellinien einblenden lassen. Nur leider klappt das nicht immer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

|
erstellt am: 08. Feb. 2022 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Creoianer
Könnte es möglicherweise mit Zeichnungsansichten von Baugruppen zu tun haben? Wenn JA, dann könnte es mit der Änderung des Standardwertes der Config-Option SHOW_AXES_BY_VIEW_SCOPE zu tun haben:
Zitat: Bestimmt den Umfang des Tools 'Modellanmerkungen anzeigen' bei der Anzeige von Modellbezügen und der Auswahl einer Zeichnungsansicht. Verwenden Sie top_model_only für große Baugruppenzeichnungen, um die Leistung durch Einschränken des anzuzeigenden Achsensatzes zu verbessern
Bis Creo 3.0 war der Standardwert all_sub_models, ab Creo 4.0 wurde der Standardwert auf top_model_only geändert. Falls diese Option nicht bei Dir gesetzt ist, trifft Dich beim Wechsel von Creo 2.0 auf Creo 6.0 die Änderung des Standardwertes ziemlich unvorbereitet. Zitat: Original erstellt von Creoianer: Einmal habe ich das Problem beheben können, dass ich ein neues Blatt mit einer neuen Ansicht erzeugt habe und mir darin die Mittellinien eingeblendet habe, wenn ich dann wieder in die ursprüngliche Ansicht gegangen bin, konnten sich auch dort wieder die Mittellinien einblenden lassen. Nur leider klappt das nicht immer.
Dieses Verhalten allerdings kann ich mir nicht erklären ... ------------------ Viele Grüße Uwe Mahner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Creoianer Mitglied Konstrukteur / Berechnungsingenieur

Beiträge: 159 Registriert: 25.05.2014 Creo Parametric 6.0 Windchill PDMLink 11.1 Ansys Workbench 2020R1 Windows 10 64 Bit
|
erstellt am: 08. Feb. 2022 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Im Moment ist in der config.pro noch all_sub_models eingestellt. Das sollte doch auch weiterhin gehen oder? Wenn man in der Baugruppen-Ansicht erst das Einzelteil selektiert und dann auf Anmerkungen geht, sind die Mittellinien auch nicht da Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

|
erstellt am: 08. Feb. 2022 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Creoianer
|
Hutmacher Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 78 Registriert: 25.08.2021 Creo8 8.0.9.0 Windchill 12 GeniusTools StartupTools ModelProzessor Win10Pro Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 02. Mrz. 2022 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Creoianer
Könnte es daran liegen, dass die Ansichten im Zeichnungsbaum ausgeblendet sind? ------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |