| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: MIN/MAX Modell eines Teils (1883 / mal gelesen)
|
binichnich Mitglied Design Engineering Manager / CAD Admin

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2010 LENOVO ThinkPad P15vGen1 Mobile Workstation Windows 10 Pro x64 Intel® Core i7-10750H NVIDIA® Quadro® P620 4GB 2x HP Z27 - Creo Parametric 7.0.7.0 - Creo Engineering Tools - Cadenas PARTSolutions - Windchill PDMLink 11.2
|
erstellt am: 04. Aug. 2020 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, folgende Auslangslage: ich habe ein Modell aufgebaut, wo ich zu allen Maßen die zugehörigen Toleranzen definiert habe. Nun möchte ich ein Max bzw. Min-Modell erzeugen. Per Familientabelle gehts, jedoch kann ich nur den Maßwert ändern und muss bei jeder Änderung die Familientabelle richtigstellen. Gibts eine Funktionalität, dass ich sage, nimm die + Toleranz zum Nominalmaß dazu, oder Ähnliches? Danke schonmal im Voraus. lg ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Piz Markant Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 04. Aug. 2020 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binichnich
Hallo, ja, das geht. Analyse - Bemaßungsberandungen: Obergrenze, Mittelwert, Untergrenze oder Nennwert auswählen. Gruß Piz ------------------ Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
binichnich Mitglied Design Engineering Manager / CAD Admin

|
erstellt am: 04. Aug. 2020 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Cool, danke für die Funktion. Noch eine weitere Frage: kann ich nun 2 Varianten erzeugen und diese dann mittels Fam-Tabelle aktivieren? Danke ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3988 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 04. Aug. 2020 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binichnich
Zitat: Original erstellt von binichnich:
kann ich nun 2 Varianten erzeugen und diese dann mittels Fam-Tabelle aktivieren?
Nein, mit Fam-Tabelle nicht, aber man kann in diesem Menü unter #Abmaßtabelle Sätze abspeichern und nachher aufrufen. Kann Creo übrigens auch in der Baugruppe.. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GunnarHansen Mitglied Engineer

Beiträge: 756 Registriert: 16.09.2009 Creo Parametric 9.0.5.0 Creo View 9.1 Windchill 12.1.0.3-6.0.0 Google Chrome Lenovo Thinkpad P15 3DConnexion Wireless SpaceMouse
|
erstellt am: 05. Aug. 2020 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binichnich
Zum vergleichen, konstruieren, checken etc. kann man ja vom Teil 3 Kopien machen und in ein Prüf.asm einbauen. Und hier ewt eine Family Table haben. NB: die Kopien werden vom Original nicht aufdatiert! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |