Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewinde parametergesteuert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gewinde parametergesteuert (738 / mal gelesen)
Sebastian-Rng
Mitglied
Maschinenbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian-Rng an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian-Rng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian-Rng

Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2018

Creo 2.0

erstellt am: 15. Nov. 2018 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe aktuell folgendes Problem: In einem Bauteil möchte ich mittels Parameter die Gewindegrößen bestimmen. Da die Parameter der Gewinde des Bohrungstools gesperrt sind, habe ich dies mit kosmetischen Gewinden versucht. Diese Parameter sind offen und lassen sich editieren. Durch Beziehungen kann ich auch den Außen- und den Kernlochdurchmesser ändern, doch das definierte Gewinde im Feature ändert sich nicht. Ich habe auch versucht den direkten Parameter des Gewindes zu definieren, doch dort kommt die Meldung, dass man einen teilgesteuerten Wert nicht editieren kann.

Ist es generell nicht möglich eine Gewinde durch Parameter steuern zu lassen? Eine Familientabelle kommt bei mir nicht in Frage.

Viele Grüße.

[EDIT] Habe den  Fehler nun bemerkt. Ich habe bei der Feature Definition ein Standardgewinde gewählt. Somit hat sich das Feature sämtliche Werte aus einer Tabelle geholt. Naja aus Fehlern lernt man 

[Diese Nachricht wurde von Sebastian-Rng am 15. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz