Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Familientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Familientabelle (1012 / mal gelesen)
Lucaskonstruiert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lucaskonstruiert an!   Senden Sie eine Private Message an Lucaskonstruiert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucaskonstruiert

Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2017

Creo 2 AAX (mit ASSY)
Startup Tools 2013

erstellt am: 24. Apr. 2018 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neuerName-WF.PNG


FehlendeKomponente.PNG

 
Servus liebe CAD-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Familientabellen. Ich habe mir eine Normteiltabelle angelegt.
Anschließend habe ich diese Normteile in Baugruppen verbaut.

Dann habe ich die Namen der Bauteile in der Familientabelle geändert. Nun zeigt Creo die Bauteile nicht mehr an. Wenn ich die fehlende Komponente abrufen möchte kommt die Fehlermeldung: "Gewähltes Modell passt nicht zu fehlendem Modell." Doch nur der Name ist anders, am Bauteil selbst wurde nicht geändert.

Was kann ich tun?
Umbenennen kann ich die Teile nicht mehr, da sonst die Übersichtlichkeit und Sinnhaftigkeit verloren geht.

Grüße
Lucas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Apr. 2018 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucaskonstruiert 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann war wohl beim Umbenennen der Familientabellenkomponente die Nutzerbaugruppe nicht im Arbeitsspeicher geladen und hat daher nichts vom Umbenennen mitbekommen. Somit sucht sie nach dem falschen Teil.
Wenn Du in das Arbeitsvezeichnis gehst, findest Du dort die Urspungsfamilientabelle mit Änderungsnummerierung EN1092-1.prt.XX(falls Du das nicht gelöscht hast). Wenn Du nun jeweils die Datei mit der höchsten xx-Nummer im Explorer umbenennst (vorher alle Dateien in Sitzung löschen) - z.B. in x_EN1092-1.prt.xx, dann wird beim nächsten Versuch die vorletzte gespeicherte Version Deienr Familientabelle geladen.
Das Ganze musst Du solange wiederholen, bis Dein Zusammenbau wieder funktioniert. Danach kannst Du die Familientabellenvariante umbenennen während alle Nutzer geladen sind - und musst diese dann auch alle neu speichern!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucaskonstruiert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lucaskonstruiert an!   Senden Sie eine Private Message an Lucaskonstruiert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucaskonstruiert

Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2017

Creo 2 AAX (mit ASSY)
Startup Tools 2013

erstellt am: 24. Apr. 2018 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Tja, dann war wohl beim Umbenennen der Familientabellenkomponente die Nutzerbaugruppe nicht im Arbeitsspeicher geladen und hat daher nichts vom Umbenennen mitbekommen. Somit sucht sie nach dem falschen Teil.

Das macht Sinn!

Zitat:
Wenn Du in das Arbeitsvezeichnis gehst, findest Du dort die Urspungsfamilientabelle mit Änderungsnummerierung EN1092-1.prt.XX(falls Du das nicht gelöscht hast). Wenn Du nun jeweils die Datei mit der höchsten xx-Nummer im Explorer umbenennst (vorher alle Dateien in Sitzung löschen) - z.B. in x_EN1092-1.prt.xx, dann wird beim nächsten Versuch die vorletzte gespeicherte Version Deienr Familientabelle geladen.
Das Ganze musst Du solange wiederholen, bis Dein Zusammenbau wieder funktioniert. Danach kannst Du die Familientabellenvariante umbenennen während alle Nutzer geladen sind - und musst diese dann auch alle neu speichern!

Hier eine andere Lösung die in meinem Fall einfacher war, da noch nicht viele Baugruppen auf meine Normteile zugegriffen haben. Ich habe alle Baugruppen geladen, dann die Namen in der Familientabelle in die Alten umbenannt. Dann alle BGs regeneriert und anschließend wieder die Namen in der Familientabelle geändert. Jetzt ist alles wieder paletti!

Vielen Dank für die schnelle und kurze Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz