| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Skizze Winkeleinstellung in bestimmten Bereich nicht möglich (1065 / mal gelesen)
|
Lucaskonstruiert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 40 Registriert: 09.11.2017 Creo 2 AAX (mit ASSY) Startup Tools 2013
|
erstellt am: 27. Nov. 2017 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus liebes CAD-Forum, ich möchte Rohrbogen mit unterschiedlichen Winkeln erstellen. Allerdings tritt zwischen 20° und 40° das Problem auf, das der Winkel auf die anderes Seite springt. Das Problem wird auch nicht gelöst, indem ich ein Minus davor setze oder 180-(gewünschter Winkel) eingebe. Die Bilder erklären es besser  Viele grüße Lucas ------------------ Creo 2 AAX (mit ASSY) Startuo Tools 2013 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1185 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 27. Nov. 2017 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucaskonstruiert
Zitat: Original erstellt von Lucaskonstruiert: Servus liebes CAD-Forum,ich möchte Rohrbogen mit unterschiedlichen Winkeln erstellen. Allerdings tritt zwischen 20° und 40° das Problem auf, das der Winkel auf die anderes Seite springt. Das Problem wird auch nicht gelöst, indem ich ein Minus davor setze oder 180-(gewünschter Winkel) eingebe. Die Bilder erklären es besser  Viele grüße Lucas
Skizziere doch mal eine endliche Hilfs-Linie zwischen Mittelpunkt und zu bewegendes Bogenende und bemaße den Winkel dann auf diese Hilfslinie und nicht auf die unendliche Mittellinie. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucaskonstruiert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 40 Registriert: 09.11.2017 Creo 2 AAX (mit ASSY) Startup Tools 2013
|
erstellt am: 27. Nov. 2017 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von PRO-sbehr:
Skizziere doch mal eine endliche Hilfs-Linie zwischen Mittelpunkt und zu bewegendes Bogenende und bemaße den Winkel dann auf diese Hilfslinie und nicht auf die unendliche Mittellinie. Gruß Stefan
Optimal, das war die Lösung. Vielen Dank! ------------------ Creo 2 AAX (mit ASSY) Startup Tools 2013 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |