| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stückliste in Excel (1790 / mal gelesen)
|
Rippeltrippel Mitglied CAD-Konstrukeur
|
erstellt am: 17. Okt. 2017 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gerne aus eine Oberbaugruppenzeichnung eine Stückliste in Excel generieren, die Alle Einzelteile auch der Unterbaugruppen beinhaltet. Ich möchte hierdurch eine Vereinfachung des Norm- oder Kaufteile- Bestellvorgangs erreichen. Kann mir jemand beschreiben wie ich hier vorgehen muss? Evtl. mit Screenshots? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 17. Okt. 2017 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rippeltrippel
Moin, speicher Dir die Stucklistentabelle doch als CSV-Datei ab und öffne diese dann in EXCEL. Trennzeichen auf Komma umstellen und dann noch die Spalten bei Bedarf formatieren. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 17. Okt. 2017 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rippeltrippel
|