Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ausrichten auf eine Fläche WiFi5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ausrichten auf eine Fläche WiFi5 (1197 mal gelesen)
muhduh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von muhduh an!   Senden Sie eine Private Message an muhduh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muhduh

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017

Bg Edward

erstellt am: 11. Okt. 2017 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Member,

Ich habe seit kurzen ein Problem. Mir spuckt im Kopf der befehl des ausrichtens auf eine Fläche rum.

Ich bilde mir ein das es möglich war mit einem Befehl bei WF5 auf eine Fläche zu klicken und er dreht mir die Perspektive auf die gewünschte Fläche. Sprich ich muss nicht immer auf "neu Orientieren" o."Liste bekannter Ansichten" klicken sondern "ausrichten auf Fläche/Kante" klick auf fläche und er dreht das model.

Jetzt meine Frage: Gibts das oder hab ich einen Befehl wirrwar in meinen Kopf da ich ja nicht nur auf ProE sondern auch auf anderen Systemen gearbeitet hatte oder gibt es den nicht und ich muss mir mit Mapkeys aushelfen?

Ich wäre überaus dankbar wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Vielen Dank im Voraus.

BG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 11. Okt. 2017 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muhduh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe zwar Creo3, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Ansicht -> gespeicherte Ansichten -> senkrechte Ansicht -> Fläche anklicken

Ob das in WiFi5 auch geht weiss ich aber leider nicht

Gruß
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 11. Okt. 2017 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muhduh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmueller22:
Ob das in WiFi5 auch geht weiss ich aber leider nicht
Nein, das geht erst ab Creo 3.0.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 13. Okt. 2017 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muhduh 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. hilft es Dir zumindest im Ansatz:

Ich steuere die Anzeige in den Standardansichten über Mapkeys.
Die Mapkeys sind eigentlich einfach zu merken, fangen alle mit "V" an + Orientierungsbuchstabe:

  VO   =   (V)on (O)ben
  VU   =   (V)on (U)nten
  etc.

Ist noch nicht ganz das was Dir vorschwebt, aber zumindest kann man schnell mal sauber die Ansichten sehen...

Hier die Mapkeys:

Ach ja, die Ansichten müssen natürlich mit den entsprechenden Namen vordefiniert sein. Wenn in Deinen Standartparts / -assemblys die Ansichten anders heissen (z.B. englische Bezeichnung), kannst Du natürlich die Namen in den Mapkeys anpassen. Pack Dir dann die Zeilen einfach im Startverzeichnis in die config.pro (falls nicht vorhanden, einfach mit Texteditor erstellen). Und danach den Creo-Neustart nicht vergessen. Dann mal testen...

(Edit: Mapkeys noch verkürzt...)

mapkey vu @MAPKEY_LABELAnsicht von unten;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdNamedViewsGalSelect`  `UNTEN`;
mapkey vl @MAPKEY_LABELAnsicht von links;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdNamedViewsGalSelect`  `LINKS`;
mapkey vr @MAPKEY_LABELAnsicht von rechts;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdNamedViewsGalSelect`  `RECHTS`;
mapkey vv @MAPKEY_LABELAnsicht von vorne;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdNamedViewsGalSelect`  `VORNE`;
mapkey vh @MAPKEY_LABELAnsicht von hinten;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdNamedViewsGalSelect`  `HINTEN`;
mapkey vo @MAPKEY_LABELAnsicht von oben;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdNamedViewsGalSelect`  `OBEN`;

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 13. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muhduh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von muhduh an!   Senden Sie eine Private Message an muhduh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muhduh

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017

Bg Edward

erstellt am: 13. Okt. 2017 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten 

Ich werd mir das in ruhe ansehen und mir da was zusammen schnitzen aber danke nochmal recht herzlich für die Antworten.

Schönes Wochenende noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz