Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo 3.0 Rundung nur in bestimmten Größenbereich erzeugbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo 3.0 Rundung nur in bestimmten Größenbereich erzeugbar (1395 / mal gelesen)
gg-digit
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von gg-digit an!   Senden Sie eine Private Message an gg-digit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gg-digit

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

PTC Creo 3.0

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Radien.JPG

 
Hallo Leute,
habe mir mit dem Profilrippe-KE eine Rippe erzeugt und möchte diese verrunden (siehe Bild). Es handelt sich hierbei um ein symmetrisches Bauteil. Die Rippe auf der anderen Seite konnte ich problemlos mit R5 verrunden. Bei der Rippe auf dem Bild lassen sich nur die Außenkanten mit R5 verrunden. Die Verrundung im Bild (umlaufende Rundung) lässt sich nur bis R3,5 und dann wieder ab R6,5 erzeugen.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt, dass ich dort kein R5 erzeugen kann? Wie gesagt, bei der anderen Rippe ging es problemlos. Und die Rippe ist identisch erzeugt worden...

Vielen Dank schon mal!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mandorim
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mandorim an!   Senden Sie eine Private Message an Mandorim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mandorim

Beiträge: 151
Registriert: 30.05.2016

INTEL XENON 8x3,3 GHz
MS WINDOWS 7 Professional
16 MB RAM,NVIDIA QUADRO 3000M 4 GB
CREO 3 Parametric

erstellt am: 09. Aug. 2017 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gg-digit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

komisch wenn es auf der anderen Seite funktioniert hat.

Kannst du die Rundungen an den Kanten verändern -> Dies könnte Abhilfe schaffen.

Oder kannst du das Model reinstellen? Ist schwer auf die Ferne zu beurteilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gg-digit
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von gg-digit an!   Senden Sie eine Private Message an gg-digit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gg-digit

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

PTC Creo 3.0

erstellt am: 09. Aug. 2017 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist eben das komische, dass es auf der anderen Seite keine Probleme gab. Die Rundungen an den Kanten kann ich verändern. Ich kann sie auch ganz weg nehmen, doch das Problem bleibt bestehen.
Hochladen kann ich es leider nicht, da ich das im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit mache...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mandorim
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Mandorim an!   Senden Sie eine Private Message an Mandorim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mandorim

Beiträge: 151
Registriert: 30.05.2016

INTEL XENON 8x3,3 GHz
MS WINDOWS 7 Professional
16 MB RAM,NVIDIA QUADRO 3000M 4 GB
CREO 3 Parametric

erstellt am: 09. Aug. 2017 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gg-digit 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut. Dann probier ich es mit einer Ferndiagnose.

Der einzige Problembereich den ich sehe ist in der Ecke der Rippe.

Treffen hier 2 Rundungen zusammen?

Probier mal die Rippe dort freizustellen, wenn es dann klappt weißt du schon mal wo es hackt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2017 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rate mit.
Die dünnen gelben Linien sind die Vorschau die oben abbricht.
Ich vermute, dass da ein dünner Spalt ist.

gg-digit
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von gg-digit an!   Senden Sie eine Private Message an gg-digit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gg-digit

Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2017

PTC Creo 3.0

erstellt am: 10. Aug. 2017 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an euch beide! Habe das Problem gefunden. Die Profilrippe baut tatschächlich im Bereich der runden Kontur und der Rippe kleine Lücken ein, sodass der Radius keine gemeinsame Kante findet...

[Diese Nachricht wurde von gg-digit am 10. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz