Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config Linienstil von Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  config Linienstil von Skizzen (657 mal gelesen)
asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

Creo Parametric 3.0 M080

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CREO-Gemeinde

Ich steh mal wieder vor einem Problem. Ich bin mir sicher, jemand von den Profis kann mit (uns) behilflich sein. Ich habe bereits das Forum sowie Dr. Google nach dem Problem erfolglos abgesucht.

Problem:
Wenn wir eine Skizze oder eine projizierte Skizze erstellen, wird diese im Part sowie in der Zeichnung mit der Farbe Orange dargestellt. Beim Ausdruck als pdf erscheinen diese Linien dann als "etwas dicker".
Wenn wir jedoch den Linienstil unter Eigenschaften auf "Hinweislinie" mit der Farbe Gelb ändern, ist die Darstellung im pdf "dünner" und besser lesbar.

Bereits Versucht:
Ich habe auch schon versucht die Systemfarben - Grafiken - Kurve auf gelb (RGB 255;255;0) anzupassen. Dann wird zwar die Skizze als Gelb dargestellt, aber sie ist noch immer dick.

Frage:
Kann ich in einer Config-Option einstellen, dass der Linienstil der Skizzen im Modell und auf der Zeichnung immer als "Hinweislinie" und Gelb dargestellt werden?


Ich bedanke mich für eure kreativen Inputs.
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 27. Apr. 2017 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asigrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy.

Für die Kurven einer Skizze gibt es nur eine definierte Systemfarbe. Diese wird in der Zeichnung als Geometrie mit der entsprechenden Strichstärke gedruckt / im PDF ausgegeben.

Ein Mapkey würde kann nun helfen, dies etwas zu ändern. Das Mapkey müsste nur folgende Schritte ausführen:
- alle Geometrie innerhalb der Skizze markieren
- Eigenschaften auf den gewünschten Linienstil ändern
- Anwenden / fertig

Und schon ist die Zeichnung schick!

Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz