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Autor Thema:  Unzulässiges Einbauen gefunden (1826 mal gelesen)
arni1
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erstellt am: 05. Apr. 2017 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe eine große Baugruppe mit Varianten, welche eigene Explosionszustände haben.
Nach einer umfangreichen Änderung der Baugruppe funktionieren die Explosionszustände nicht mehr
Alle Objekte sind zusammengebaut!
Folgende Meldung habe ich gefunden:

"Unzulässiges Einbauen gefunden.
Einzelbild wird zum Zeitpunkt 1.0000 verarbeitet
Unzulässiges Einbauen gefunden."

Alle Objekte gibt es aber nur einmal und sind korrekt eingebaut.
Die Ampel ist ebenfalls auf grün.

Testweise habe ich die komplette Baugruppe auf C: gesichert, Creo3 ohne Suchpade neu gestartet
und die Baugruppe aus diesem Ordner aufgerufen mit dem selben Resultat!

Was könnte hier die Ursache sein?

Gruß
Arni

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flavus
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erstellt am: 05. Apr. 2017 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arni1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Explosionszustände erzeugt mit Referenz auf Bauteile (Bewegen entzlang Einzelteilkante, zum Beispiel), die es nun nicht mehr gibt?

Peter

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Wyndorps
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erstellt am: 05. Apr. 2017 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arni1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Phänomen kenne ich dann, wenn Komponenten neu hinzugekommen sind bzw. verändert wurden, die dann in der Positionsberechnung der Schnappschüsse für den Explosionszustand ggf. falsch (unregeneriert) mitgeführt werden.

Abhilfe:
Einen Schnappschuss anwählen, dann das Modell regenerieren und danach den Schnappschuss aktualisiern. Danach funktioniert meist das Zeihen wieder und man kann die anderen Schnappschüsse neu setzen, oder ebenso schrittweise aktualisieren (sollte dann ohne regenerieren gehen).

HTH Paul

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 05. Apr. 2017 editiert.]

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arni1
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Zitat:
Original erstellt von flavus:
Hast Du die Explosionszustände erzeugt mit Referenz auf Bauteile (Bewegen entzlang Einzelteilkante, zum Beispiel), die es nun nicht mehr gibt?

Peter


Nein, Explosionszustände sind mit Creo3 erzeugt worden.

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arni1
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Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Das Phänomen kenne ich dann, wenn Komponenten neu hinzugekommen sind bzw. verändert wurden, die dann in der Positionsberechnung der Schnappschüsse für den Explosionszustand ggf. falsch (unregeneriert) mitgeführt werden.

Das sind bei mir keine Schnappschüsse, sondern Explosionszustände.

Gruß
Arni

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flavus
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Zitat:
Original erstellt von arni1:

Nein, Explosionszustände sind mit Creo3 erzeugt worden.


 
ähh- das habe ich auch nicht angedeutet

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MaWoBu
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erstellt am: 14. Apr. 2017 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arni1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:

Das sind bei mir keine Schnappschüsse, sondern Explosionszustände.

Gruß
Arni


Ein Explosionszustand ist ein Schnappschuss. Denn ein Schnappschuss beschreibt nur die Position einer Komponente im Raum zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Diese Positionen sind teilweise abhängig von Referenzen, die u.U. von anderen Komponenten stammen. Und fehlen diese Referenzen, dann gibt es Unstimmigkeiten im Zustand (Explosion / Schnappschuss). Denn aus diese Zustände haben Eltern-/Kind-Beziehungen!


Ich hoffe, dass es hilft.

Gruß
Marco

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mostly harmless

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arni1
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erstellt am: 14. Apr. 2017 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Schnappschuss ist laut PTC nicht ein Explosionszustand.
In meiner Baugruppe sind alle Komponenten fix verbaut und somit erzeugt man dann Explosionszustände, Schnappschüsse (Komponente ziehen) kann man nur erzeugen, wenn Komponenten nicht fix verbaut wurden.

Gruß
Arni

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