Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bohrungstabellen ansichtenspezifisch erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bohrungstabellen ansichtenspezifisch erzeugen (672 mal gelesen)
Bauselmann
Mitglied
Konstrukteur / Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Bauselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Bauselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauselmann

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014

Creo Parametric 2.0 M180

erstellt am: 14. Sep. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nette Community,

ich versuche gerade für ein Bauteil eine Zeichnung mit mehreren Blättern zu erstellen.
Auf jedem Blatt ist andere Ansicht/Fläche parallel zum Bildschirm dargestellt, welche verschiedene Bohrungen enthält.Für die Bohrungen soll eine Bohrungstabelle angelegt werden.

Nehme ich das STD-CS für die CS_AUSWAHL; werden die X-Werte leider mit falschem Vorzeichen dargestellt.
Immerhin werden sie aufgelistet....
Aufgrund dessen-> neues CS auf STD_CS anlegen und um die Y_Achse um 180* drehen.
Wenn ich nun das neue CS (welches immer noch die Z-Achse senkrecht zum Bildschirm aufweist) für die Abfrage auswähle sagt mir Creo Parametric 2.0, dass das CS die falsche Orientierung hat und ich ein andres wählen soll.
Bei meinen anderen Ansichten tritt das selbe Problem auf, obwohl die Ausrichtung des CS 100% den Anforderungen entspricht.

Ich hoffe mir kann irgendwer Helfen und verbleibe mit besten Grüßen
Bauselmann

[Diese Nachricht wurde von Bauselmann am 14. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2016 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bauselmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Z-Achse muß nicht nur senkrecht zum Bildschirm sein,
es muß auch noch die positive Richtung (Achsenbezeichnung)
in Richtung Betrachter zeigen.

Ich würde für jede Fläche ein eigenes Koordinatensystem
mit der jeweiligen Ausrichtung anlegen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauselmann
Mitglied
Konstrukteur / Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Bauselmann an!   Senden Sie eine Private Message an Bauselmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauselmann

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014

Creo Parametric 2.0 M180

erstellt am: 14. Sep. 2016 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni1,

inzwischen habe ich das auch herausgefunden. das X muss also stets nach rechts und das Y stets nach oben zeigen, damit passend dazu das Z in Richtung Anwender zeigt.
Mein Vorzeichenproblem wird dadurch zwar nicht gelöst, aber immerhin komme ich weiter.

Besten Dank und schönen Feierabend.

Bauselmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz