Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Viele Flächen - Farbfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Viele Flächen - Farbfehler (571 mal gelesen)
AconAU
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von AconAU an!   Senden Sie eine Private Message an AconAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AconAU

Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2016

Creo Parametric 2.0 M140

erstellt am: 24. Aug. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Part das diverse (viele) Kopie Geom´s (Flächen) und Merge KE´s einer großen Baugruppe beinhaltet. Also Baugruppe als Part. Diese verschiede Flächen Quilts möchte ich farblich unterscheiden und färbe die Flächen Quilts Schritt für Schritt ein.

Soweit so gut ... Aber irgendwann macht Creo nicht mehr weiter. Bedeutet, dass ein Flächen Quilt z.B. der 10te nur Teilweise eingefärbt wird d.h. einige Flächen bleiben in der Standard Farbe. Die nachfolgenden Kopie Geom´s kann ich gar nicht mehr einfärben. Anschließen macht Creo mit Farben nichts mehr außer komplett „entfärben“ (Dann könnte ich wieder von vorne starten).

Wenn ich jetzt z.B. mit dem Einfügemodus spiele, kann es vorkommen das bereits komplett eingefärbte Flächen sich wieder in der Standard Farbe zeigen. Auch wenn es durch den Einfügemodus weniger Flächen sind, macht Creo nichts mehr. Ich kann die „Fehlerhafte“ Fläche nicht mehr einfärben.

Es spiel keine Rolle in welcher Reihenfolge ich vorgehe. Oder ob ich mit dem Einfügemodus von oben nach unten Einzel mit das KE anzeigen lasse, dann einfärben und dann das nächste. Auch wenn ich alle KE´s bis auf die Kopie Geom´s unterdrückt habe, tritt dasselbe Phänomen auf.

Es ist wie ein Limit:  "Sie haben 123456789 Flächen eingefärbt - sie haben das Limit erreicht – Danke das sie Creo verwendet, PTC wünscht Ihnen noch einen schönen Tag".    Spaß! …. Oder gibt es das?

Das Model regeneriert auch sauber durch. Keine großen Geometriefehler. 

Frage:
Kennt einer von euch dieses Phänomen?
Ist es ein Bug?
Wir verwenden Creo 2 M140

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AconAU
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von AconAU an!   Senden Sie eine Private Message an AconAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AconAU

Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2016

Creo Parametric 2.0 M140

erstellt am: 24. Aug. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ein Bug und bei PTC bekannt. Ab Creo 2.0 M170 sollte es im Griff sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz