Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  an application has requested more gpu memory than is available in the system

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  an application has requested more gpu memory than is available in the system (752 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 10. Jul. 2016 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
das ist zwar etwas OffTopic, aber ich denke, hier gibt es ein paar Spezies, die die Antwort kennen. Das Problem geistert in endlosen Postings durchs Netz, aber eine taffe Antwort, die zum Erfolg geführt hätte, habe ich noch nicht entdeckt.

Der Fehler tritt sporadisch auf, beim Daten kopieren, surfen im Internet, GoogleEarth und natürlich auch in CREO-Sessions.

Zur Situation:
INTEL i7 6700K @4,2GHz auf ASUS Sabertooth Z170 Mark1, neuestes Bios (1801), Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 fürs OS und Progs, Samsung 850 Evo SATA 6Gb/s für die Daten, G.Skill Ripjaws V - DDR4 - 32 GB : 2 x 16 GB @ 3GHz, Nvidia Quadro M4000, 8GB GDDR5, daran ein ViewSonic VX2880ml UHD 4K 3840x2160 OS Windows 7 Pro SP1 mit allen Updates, nVidia-Treiber 364.72 und vorher 368.39. Also eine Workstation mit dicken Backen und reichlich Potential, um schnell zu sein. Und nein, OC ist nicht dran Schuld und das sind auch nur die Standard-Settings, die von den Herstellern vorgeschlagen werden. Echtes OC steht noch aus. Ein Fehler hier würde zu gnadenlosen Abstürzen führen, und die habe ich so nicht. Es ist die Grafik die aussetzt, manchmal auch der USB und die Datenübertragung, und bei etlichen Fehlern kommt das System dann z.B. mit nativer VGA-Auflösung zurück.

Was ist bereits probiert:
Wegen der Probleme beim Kopieren ganzer Laufwerke oder auch Verzeichnisse (wegen "nicht genügend Quoten")habe ich den Hinweis eingepflegt. http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-files/beim-speichern-von-dateien-nicht-gen%C3%BCgend/160f4d4f-0d80-47c6-86d0-962a467cc70c?auth=1 , ebenso habe ich das Offline-Speichern freigegeben, das war es aber auch nicht.

Im Bios ist die Onboardgrafik des i7 abgeschaltet, PCIE steht auf 4x, macht aber alles keinen Unterschied (wahrscheinlich erst später beim Benchmark).
Was im Moment zu gehen scheint ist eine reduzierte Auflösung des 28-Zöllers auf 1920x1080 - also glatt die Hälfte in beiden Richtungen, sehe ich aber nicht als Lösung an, und nVidia meldet als Vorschlag an, den neuesten Treiber zu installieren. (Hat der Artikel geholfen? NEIN  )

Also Leute, ich bin noch immer davon überzeugt, das unsere Community das besser kann, also jetzt ihr.
Und liebe Grüße aus den Alpen 

------------------
Einmal richtig ist immer am schnellsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz